Familien-Verein setzt Ex-Bayern-Star vor die Tür!

Zuviel Polemik in der Überschrift?

Naja, übertreiben verdeutlicht, aber man könnte die aktuellen Aussagen von Gladbachs neuem Manager so interpretieren, oder?

„Wir sind uns alle einig: Elber soll für die Borussia spielen. Wir warten jetzt vier bis sechs Wochen ab, er wird Vollgas geben“, sagt Pander nach dem „positiven Gespräch“ und dem jüngsten Laktat-Test, der schlechte Werte für Elber erbrachte. Vier bis sechs Wochen – ein Ultimatum für Elber! Kommt er nicht zurück, ist im Winter wohl Schluss für ihn in Gladbach.

Jetzt könnte man sich natürlich fragen, wieso Gladbach Elber überhaupt gekauft hat, aber mit einem kleinen Hinweis auf Gladbacher Advocaat-Ära ist das schnell erklärt, schließlich kauften da die neu-reichen Gladbacher sämtliche europäischen Ersatzbänke leer, dass es nur so klingelte in den Kassen – auch ein Elber wurde verletzt gekauft und kam nie auf die Füße, tragisch irgendwie, aber nicht überraschend!

3 Gedanken zu „Familien-Verein setzt Ex-Bayern-Star vor die Tür!“

  1. Einspruch! Da muss ich doch gerade mal Partei für die Borussia ergreifen (wahrscheinlich hast du nur drauf gewartet ;)). Es ist ja nicht so, dass der arme Elber im Training Höchstleistungen bringt , trotzdem unberücksichtigt bleibt und sich dennoch klaglos auf die Tribüne setzt. Dass er (entgegen jeglicher Prognose zum Zeitpunkt der Verpflichtung) noch nicht mal 80% fit ist, darüber herrscht wohl allgemeines Einverständnis. Die Ärzte haben ihn sogar noch krank geschrieben. Und da ist die Krux. Denn solange er krank geschrieben ist, bekommt er deutlich geringere Bezüge. Also macht er Theater und will unbedingt wieder voll einsteigen.

    Darüber gibt es Streit und Elber drängt selbst darauf, sollte es für ihn keine Perspektive geben, den Verein verlassen zu dürfen. Insofern redet Pander nicht über einen Rausschmiss sondern über eine Trennung in gegenseitigem Einverständnis (wenn auch nicht in Freundschaft).

  2. Vielen Dank! Ich habe tatsächlich auf Dich gewartet und die mit Insider-Wissen gespickte Erläuterung des Sachverhaltes…
    😉

    Ich kenne Elber noch zu gut aus seinen Münchner Zeiten, da wollte er auch immer weg, wenn er mal zu oft ausgewechselt wurde, etc. – nur hat er damals keine Tonnen kaputtgetreten wie unser BundesKlinsi…

  3. P.S. Trag doch in Deinem Profil mal Deine persönliche (Blog-)Url ein, dann kommt man auch direkt wieder zu Dir zurück, wenn man Deinen Namen anklickt – oder ist das Absicht?

Kommentare sind geschlossen.