Garagentore und 70.000!

Zwar wurde es schon häufiger angekündigt, aber offenbar wird die Allianz-Arena bald wirklich größer!

„Der Antrag zur Erhöhung auf 70.000 Zuschauer in der Bundesliga ist so gut wie durch. Spätestens zum Rückrundenstart wird die Kapazität erhöht“, berichtet Arena-Geschäftsführer Peter Kerspe in einem Interview mit der „tz“. Würde heißen, dass die Bayern erstmals am 04./05. Februar gegen Bayer Leverkusen vor 70.000 Fans spielen könnten.

Und auch gegen die Zugluft wird etwas getan:

„Wir haben 48 überdimensionale Garagentore in Auftrag gegeben, die den Wind von der Arena fernhalten sollen“, so Kerspe. […] Diese Tore werden in der Winterpause an den Eingängen rund um die Arena befestigt und bei Spielen heruntergezogen – wie bei einer Garage. „Die Leute gehen dann durch Türen in die Arena, die in die großen Tore eingelassen werden“, erklärt Kerspe. Und wenn keine Spiele stattfinden sind die Tore geöffnet, um die Belüftung des Rasens zu gewährleisten.

Wie spacig