Gibt es was zu feiern?

Nun, Bundesliga.de glaubt zu wissen, dass die Bayern am Samstag einen Rekord aufstellen können und zwar zum 500. Mal Tabellenführer der Bundesliga zu sein!

Da habe ich doch direkt mal das Fussballstudio gefragt, ob das so stimmt – Antwort kommt!

Update (21:30): Natürlich hat dasStudio korrektere Zahlen! Die Bayern können am nächsten Samstag tatsächlich erst ihre 498. Tabellenführung erzielen, also zwei weniger – aber die zwei Wochen gehen auch noch rum… 😉

Update (21:58): Kommando zurück! Da dasStudio Full-Service liefert, werden Aussagen auch schon mal bei genauerer Recherche zurückgenommen:

Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen, denn genau deine Frage dürfte mir in den nächsten Tagen sicher noch häufiger gestellt werden.

Und siehe da, bundesliga.de liegt vollkommen richtig!

Ich hatte im Studio für die Saisons 1967/68 und 1968/69 die falsche Punkteregel eingestellt. Diese beiden Saisons wurden entgegen anderslautenden Infos noch mit Torquotient berechnet. Und dann rechnet das Studio exakt 499 Tabellenführungen.

Also doch alles richtig, was die Bundesliga so behauptet…

Danke, Volker!