5 Spiele Sperre

will der DFB Christian „Mädchen“ Wörns aufbrummen.

Respekt, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der DFB hier ein Exempel statuieren will

Wörns selbst hat inzwischen auch schon eingesehen, dass er sich mit seinen Aussagen nach dem Spiel verrannt hat:

In der Nachspielzeit der Partie gegen Nürnberg hatte Wörns seinen Gegenspieler Kießling mit dem Ellbogen geblockt und ihn im Anschluss sogar der Schauspielerei bezichtigt. Von diesem Vorwurf hat sich der Ex-Nationalspieler der Dortmunder mittlerweile distanziert und sich bei Kießling telefonisch entschuldigt.

Nächste Woche ist die mündliche Verhandlung, bis dahin sollten die Stürmer der letzten drei Borussen-Gegner auf ihre Kiefer achten…
😉

6 Gedanken zu „5 Spiele Sperre“

  1. Unterschiedliche Aussagen wundern mich. Erst sagte Kießling nach dem Spiel vor den Kameras, daß es nicht so schlimm gewesen wäre und dann schriftlich dem DFB gegenüber „erzählt“ bzw. schreibt er was ganz anderes.

  2. Kann ja auch gar nicht, schließlich geht es hier um einen BVB-Spieler…

    Nein, im Ernst:

    Du glaubst tatsächlich, dass ein Dalovic wirklich behandelt werden musste?

    Hat Kießling nicht auch erwähnt, dass er beim Hinfallen ein bißchen nachgeholfen hat, damit der Schiedsrichter es sieht – wie z.b. Wetklo am letzten Spieltag nach dem „Monster-Foul“ von Pizarro?!
    😉

  3. Hab ich leider gar nicht mitgekriegt, dass Kießling jetzt gegenüber dem DFB nochmal seine Aussage geändert hat. Da haben ihn dann wohl die Vereinsverantwortlichen ordentlich bearbeitet.
    Zu Dalovic: Er hat schon ordentlich nach Luft geschnappt. Also wenn das wirklich geschauspielert war, ist er zumindest besser als die meisten seiner Kollegen;-)
    Die TV-Bilder beweisen imho keine Tätlichkeit von Wörns; wenn man aus der Bewegung und ohne hinzuschauen den Ellbogen ausfährt, ist das zwar ziemlich dämlich, aber man kann nicht sagen, dass er Kießling ABSICHTLICH IM GESICHT treffen wollte.

  4. Genau das meinte ich aber in den TV-Bildern gesehen zu haben, dass Wörns vor dem „Blocken“ von Kießling ihn noch einmal explizit anschaut, seine Kopfbewegung implizierte das für mich – wie auch immer wir hier zu einem Ergebnis kommen werden – der DFB sperrt ihn wohl so oder so…

Kommentare sind geschlossen.