Der Heimspiel-Dennis sagt goodbye!

Schon in der letzten Woche gab es zum einen die Einweihung des neuen Arsenal-Stadions und zum anderen die Verabschiedung einer Arsenal-Inkone der jüngeren Vergangenheit:

Dennis Bergkamp

Fans, die den britischen Fußball nicht verfolgen und englische Mannschaften nur im Europapokal zu Gesicht bekommen, werden Bergkamp selten im Gunners-Trikot gesehen habe, da er unter Flugangst leidet und Arsenal deshalb zumeist im Europapokal auf ihn verzichtet hat (insofern kein Auswärtsspiel per Zug mit dem Eurostar erreichbar war) – vielleicht rührt daher Arsenal frühere Auswärtsschwäche auf Europas Bühne…

Ich sage auf jeden Fall „Danke Dennis für viele schöne Momente“!

P.S. Das neue Stadion ist echt der Hammer – ok, jetzt nicht so klasse wie unseres, aber es kommt dem verdammt nahe… 😉