Aufgabe schon vor dem Anpfiff

Wacker Burghausen, seines Zeichens bayerischer Pokalherausforderer in der ersten Runde, erwägt einen Umzug. Das ist zunächst einmal nichts Ungewöhnliches, denn bei Bayern-Gastspielen stoßen regelmäßig ganz andere Stadien an ihre Kapazitätsgrenzen. Aber dieser Umzug hat dann doch etwas Skurriles: der Ort.

[…] prüft der Verein nun eine Verlegung der Partie am 4. oder 5. August in die Münchner Allianz Arena.

Der Amateurverein Burghausen spielt mit dem Gedanken sein Heimrecht abzugeben, da nach dem Abstieg in die Regionalliga „die Zusatztribünen schon abgebaut wären“!

Hitzfeld sieht die Sache allerdings neutral:

„Es spielt keine Rolle, ob wir in Burghausen oder in München spielen. Wir sind der Favorit und wollen eine Runde weiterkommen.“

Mehr gibt es nicht zu sagen.