FC Bayern-Transfergerüchte 0708#001

Der Druck für einen Beitrag dieser Art nahm in den letzten Tagen immer mehr zu. Die Gerüchte rund um die zweite Garde des neuen Dreamteams schießen mehr als in Kraut.

Angefangen hat es mit Drogba. Müde Geschichte. Dann kam Breno. Und einige Spieler seiner möglichen Position ergreifen die Flucht. Wollen es zumindestens. Ismael zum Beispiel. Erst ewig verletzt und dann wohl das Kämpfen verlernt. Aber vielleicht liegt das auch am französischen Naturell. Sagnol ist auch Franzose. Mit Stolz. Regionalliga ist unter seiner Würde.

Parallel soll Herr Lahm beim großen FC Barcelona unterschrieben haben. Bei einem Verein bei dem Spieler wie Ronaldinho, Messi und Henry zaubern. Was will Lahm dann da? Was will Barcelona mit Lahm?

Ich versteh’s immer noch nicht.

Aber es geht ja weiter beim FC Bayern.

Ismael wollte nach Nürnberg. Dann wieder nicht. War nur ein Übersetzungsfehler. Jetzt will Hannover ihn. Ebenso wie auch Jan Schlaudraff. Dabei war doch vor Tagen schon die schwachgelbe Borussia mit diesem Wunsch bei Hoeneß abgeblitzt.

Erstaunlich, dass man von Seiten des Vereins den beiden 30- und 32-jährigen Franzosen die Freigabe geben will, junge Spieler wie Schlaudraff aber zu halten bereit ist. Spricht das für mehr junge Deutsche mit Perspektive im Kader der Bayern? Wäre nicht das Schlechteste, oder?

Widerspruch erfährt diese Theorie allerdings durch die Meldung, dass Weltmeister Gianluca Zambrotta an die Säbener Straße wechseln soll. Es heißt, der 30-jährige wäre in Barcelona unzufrieden. Naja.

Gerüchte eben.