Klick zum Ende der Kommentarliste

34 Gedanken zu “Weisheiten #256

  1. Auch nach dem heutigen Spiel des BVB ist mir nicht klar, wie Lewandowski uns helfen soll. Vor allem nicht für dieses Geld… Bälle halten wird in 90% der Spiele des FCB nicht gebraucht.

  2. Der Junge ist für mich schon ein Kracher. Von seinen Qualitäten passt er schon zu uns!

  3. Also mit dem Siegtor kurz vor Schluß darf er uns gerne ab und zu helfen. 😉

    Ne, ich denke seine Qualitäten sind unbestritten. Insbesondere Ballannahme auf engstem Raum, Ballbehauptung und Torabschluß.

    Hatte eigentlich mit einem Unentschieden und dem BVB auf Euroleague-Kurs spekuliert aber so wurde Arsenal eigentlich zu Recht bestraft. Im heimischen Stadion in HZ 1 30 Minuten und in HZ2 20-25 Minuten VIEL zu passiv, das kann kaum der Anspruch sein. Cazorla machte noch ordentlich Betrieb aber der Lattenschuß war die einzige Chance gegen eine deutlich nachlassende Dortmunder Mannschaft. Und am Ende haben sie sich doch noch auskontern lassen, was sie eigentlich vermeiden wollten.

    Aber die Gruppe ist und bleibt ziemlich tricky. Würde mich auch nicht wundern, wenn da eine Mannschaft mit 12 Punkten ausscheidet.

    So, bei uns ist Ribery wieder fit und man darf auf die Aufstellung gespannt sein. In der IV rechne ich mit van Buythoff und Lahm weiterhin auf der 6. Martinez kann vlt. 30 Minuten ran. Aber egal wie, das Spiel muss auf jeden Fall gewonnen werden und wird es auch.

  4. @Ribben: Dieses Jahr scheinen die Bienen die knifflige Gruppenkonstellation mit einem „Allesverlierer“ zu haben, wie wir vor 2 Jahren (Gedächtnisstütze: ManC, Neapel und 0-Punkte-Villareal). Sollen sie sich mal nicht zu viele Sorgen machen. Die Euro-League ist doch praktisch sicher! 🙂

    @Paule: Die Zahlen sind ja erschreckend. Das es sooo viele sind, hätte ich nicht gedacht. Allen kündigen! Da stehen genügend Abnehmer bereit (meinereiner inklusive…).

  5. @viagogo: wäre schön, wenn damit mal irgendwann Schluss wäre. Habe gerade wieder 2x 33 Euro an Gebühren abgedrückt, zähneknirschend … aber ich habe nur höchstens einmal im Jahr die Chance auf ein Heimspiel und bei der regulären Ticketverteilung kein Glück gehabt.

    Da würde ich sehr gerne weniger Gebühren und an eine vereinseigene Plattform abdrücken. Die Zahlen sind in dem Zusammenhang natürlich noch ärgerlicher!

  6. Viel Spaß beim Trainingsspiel heute Abend. Könnte auch Pokal gegen Ingolstadt sein…. 😉

  7. Bayern-Aufstellung: Neuer – Rafinha, Van Buyten, Contento, Alaba – Lahm – Robben, Schweinsteiger, Kroos, Ribéry – Mandzukic. Götze: Bank

    Wow. Diese IV.

  8. Die Amas führen 2:0 in Buchbach. Green und Friesenbichler haben getroffen. Noch 2 Wochen bis zum Ama Derby …

  9. Was sagen uns Statistiken?
    Lebberhausen 13:10 Schüsse, 4:0, wahre Meister der Effizienz
    PSG 14:16 Schüsse, 5:0 , noch besser
    Wir: 35:1 Schüsse, 5:0, hm…

    Spaß beiseite, super Spiel, geiles Ergebnis.
    Wenn man Müller, Götze und Piza einwechseln kann… EIn Traum
    Freu mich schon sehr auf Samstag in der AA.

  10. Skandal!!

    Götze trägt Adidas Unterwäsche…. gibt das jetzt ne Strafe von nike??

    Aber im Ernst: Was freu ich mich für den Götze…was ein Kicker!

  11. @seit81
    „Wenn man Müller, Götze und Piza einwechseln kann… EIn Traum“

    Und Thiago, Martinez, Dante, Boateng und Shaqiri wären ja auch noch da. Irgendwann.

    @Scpler
    sehr schön. Die marschieren unaufhaltsam Richtung Liga 3!

    Robben wollte heute den Elfer nicht schießen, was ich nachvollziehen kann. In Summe finde ich das Thema übelst überbewertet.

    Samstag gegen Hertha nachlegen bitte!

  12. (#180767) Ribben sagte am 23. Oktober 2013 um 07:20 :

    „Also mit dem Siegtor kurz vor Schluß darf er uns gerne ab und zu helfen. 😉
    Ne, ich denke seine Qualitäten sind unbestritten. Insbesondere Ballannahme auf engstem Raum, Ballbehauptung und Torabschluß.“

    Stimmt. So schlecht war Ibra heute wirklich nicht. 😉

  13. Ich habe ja viel für Robben übrig, aber diese Kinderei mit dem Elfer…
    Der soll mal erwachsen werden.

  14. Robben und Elfmeter : Eine immerwährende Story.

    Und was sagt uns das ? Wir haben keine Probleme aktuell. Das Spiel im Stadion gestern war einfach ein Genuß zum Zuschauen mit dem Höhepunkt des 3:0 von Le roi Franck.

  15. Die Kinderei ist doch eher wie das dann medial immer erneut hochgekocht wird. Robben soll ruhig so bleiben. Der hat zumindest immer Biss im Spiel. Taugt mir momentan sehr unser Niederländer.

  16. Robben taugt mir auch! Unglaublich spielfreudig, Sahnepass auf Götze, er arbeitet nach wie vor sehr gut mit nach hinten – was schert mich da so eine künstlich am Leben gehaltene mediale Diskussion? Fand es schon erstaunlich, dass sky bzw. Wasserzier sich dafür hergibt, aber sky ist auch nicht mehr das, was es vielleicht mal war (siehe die TuT Diskussion etc.).
    Der bleibt uns immerhin erspart, Tom Bayer darf Bayern gg. Hertha kommentieren….

  17. Und schwupps ist der nächste Muskelbündel gerissen. Diesmal bei Pizarro. Bilde ich mir das ein oder ist diese Verletzung gerade hip? 🙁

    Ist jetzt nicht wirklich ein Drama im Hinblick auf den Rest des Kaders aber schon merkwürdig, diese Verletzungsmisere dieses Jahr. Und in den meisten Fällen sind es gleich 6 oder mehr Wochen.

    Möglicherweise hat auch Robben sein Verletzungspech an den Teufel verkauft… 😀

  18. (#180816) Ribben sagte am 24. Oktober 2013 um 18:29 :
    „Möglicherweise hat auch Robben sein Verletzungspech an den Teufel verkauft… :D“

    😉 😉 Seeeehr schöne Theorie. Vielleicht hat Pep aber auch Doktor Fuentes mit nach München gebracht … und das sind nun die Folgen. 😉

  19. Schade für Pizza, aber nicht ganz so tragisch, wenn man noch Mandzukic und Müller als Backup in der Hinterhand hat.
    Irgendwie muss man ja fast hoffen, dass nicht wirklich mal alle zur selben Zeit fit sind, das gäbe echte Härtefälle auf der Tribüne.

  20. Werde morgen wiedermal das Vergnügen haben und die Arena bei schönstem Münchner Herbst-Wetter besuchen zu können 🙂 Wann empfehlt ihr mir ungefähr dort zu sein?

  21. @Immi: Kommt drauf an was du in der Arena machen willst. Oder meinst Du zwecks Parklplatz? Da kann ich Dir keine Auskunft geben da ich öffentlich anreise.
    In der Arena bin ich meist 5-10 min vorm Spiel, ich steh nicht so auf die Beschallung vorher….

  22. Ne, anreisen tun wir schon öffentlich. Ich wollte vorher einfach noch die Arena ein wenig anschauen und evtl noch kurz in den Fanshop und die Erlebniswelt. Oder macht man das eher nach dem Spiel?

  23. Erlebniswelt hat doch an Spieltagen geschlossen, oder?
    Fanshop ist immer so voll, dass es nicht wirklich Spaß macht und Arena anschauen…hmmm, also ohne VIP-Tickets macht ein großartiges „Vorspiel“ in der Arena für den Otto-Normal-Zuschauer recht wenig Sinn. Da würde ich lieber wenn das Wetter passt die Innenstadt genießen und dann die Fahrt mit der überfüllten U-Bahn nach Fröttmaning. 😉

  24. @Immi
    Die Erlebniswelt schließt an Spieltagen schon relativ früh vor Spielbeginn. Du müsstest spätestens um 12:15 reingehen und wirst um 13:15 rausgeworfen (wobei ich finde, dass eine Stunde reicht). Dann ist aber noch sehr viel Zeit für Megastore und Herumschlendern bis zum Anpfiff.
    Leider habe ich keine Ahnung was am Spieltag in der Erlebniswelt los ist, aber man kann Karten schon vorher kaufen um sicher zu gehen.
    Nach dem Spiel hat sie wieder für 2 Stunden auf. Vielleicht die bessere Wahl?

    Denn das Wetter in München soll morgen fantastisch sein. Ich würde also eher gemütliches Mittagessen in einem Biergarten empfehlen und erst zum Spielbeginn ins Stadion. Wenn Du so gegen 14:15 Uhr in Fröttmaning ankommst, hast Du genug Zeit für einen Blick auf die AA und einem kurzen Besuch im Megastore.

  25. Ende

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.