Klick zum Ende der Kommentarliste

50 Gedanken zu “Weisheiten #303

  1. Aufstellung:

    Neuer – Alaba, Boateng, Rafinha – Bernat, Schweinsteiger, Alonso, Robben, Ribery, Götze – Müller

    Sieht nach Abteilung Attacke aus.

  2. Na hoffentlich geht das gut wenn wir heute mit dreierkette gegen ein 442 spielen.

  3. Weiser auf der Bank- das wir die Option haben beruhigt ungemein….

    Aber mal im ernst:

    Geht ganz schön zur Sache. Hin und her – und schon 2 mal gelb für uns.

  4. Zum eigentlichen Thema des Threads: wehwehweh.kickerPUNKTde/news/fussball/chleague/startseite/621305/artikel_der-fc-bayern-hilft-kindern-in-der-ukraine.html
    Spiel kann ich leider nicht sehen… Im Free TV geht ja Dienstags gar nix, nicht mal ne Zusammenfassung.

    • @seit82:
      wehwehwehPUNKTgoatdPUNKTnet
      Habe auch keine Ahnung, wieso man dort das Spiel sehen kann … 😉
      Und NIEMALS den Originallink per Mail posten! Kann dir das Mailprogramm (nachträglich) lahmlegen …

  5. Gutes Spiel von uns, auch wenn die ganz großen Chancen noch ausgeblieben sind. Ein oder zwei Tore wären natürlich trotzdem nicht schlecht, dass uns irgendwie einer reinkullert, kann auch passieren.

  6. Also in der ersten Halbzeit hat man definitiv nix verpasst.
    Zähes Spiel mit vielen nickligkeiten. Rafinha latent gelb rot gefährdet wenn er sich weiter provozieren lässt.
    Lewandowski würde dem Spiel gut tun.

  7. @hrumsch, @trohbtm, na wos denn nu, könnt Ihr euch bitte mal einigen?
    Oder guckt eine(r) von Euch Chelski 😉

    @alex, danke!

  8. Wie gesagt, die Ansätze da. Großchancen blieben noch aus, aber von Donezk kann gar nichts. 🙂

  9. Finde wir machen das ganz gut, gegen einen 9er Abwehr-Riegel mit konstanter Konter-Gefahr. Gegenpressing sehr gut, Chancen waren naja, ein paar halbe da und wenn der letzte Pass dann endlich mal kommt, müsste es mit dem Auswärtstor klappen. Ribery defensiv sehr stark. Aber so ein Fehler wie der von Bernat vorhin kan tödlich sein. Oder rötlich…

  10. Sorry, Alonso selten dämlich. Klassisches Eigentor.

    Jetzt bin ich gespannt, wer für Badstuber raus muss.

    Müller…. Eh klar!

  11. Wieso er Alonso nicht schon eher für Badstuber tauscht…

    Aber jetzt wenigstens Schweini im Aufbau.

  12. Das wäre auch zu elft nicht mehr extrem viel anders geworden. Extrem ekliges Spiel, bei dem man irgendwie mit dem 0:0 zufrieden sein muss. Immerhin kein Gegentor. Die Karten sind ärgerlich, aber auch der Linie des Schiedsrichters geschuldet. Alonso kann man vom Platz stellen, aber Costa darf man auch gerne Rot zeigen. Da hat er dann andererseits zuviel durchgewunken. Denke zu Hause wirds etwas (!) einfacher.

  13. Ich schreib heute mal nicht viel. Ausser: Gut, dass Alonso im Rückspiel fehlt. Der ist zurzeit ein echter Klotz am Bein.

  14. Grausiger Kick.
    Jetzt muss das Rückspiel gewonnen werden, mag lieber nicht dran denken was los ist wenn donetzk in der AA in Führung geht…

    Gab’s in dem Spiel heute eine Torchance die eine Wiederholung verdient hätte? Kann mich an ne halbe von Müller erinnern, daß wars dann.

    Die Karten kommen vermutlich auch im VF oder später zur wiedervorlage. Immer die gleiche scheixxe…

  15. Ziemlich schwache zweite Hälfte, vor allem offensiv.

    Dass Guardiola weiter so stark auf Alonso setzt, verwundert mich schon irgendwie. Ich will mich jetzt nicht am Boulevard bedienen, aber Schweinsteiger war heute wieder weitestgehend unsichtbar, ich denke aber, dass er die Position von Alonso besser ausfüllen würde, da (gedanken)schneller. Dass Guardiola ihn anscheinend nicht runternehmen wollte (Sky-Interview), verstehe ich nicht, da er schon ziemlich gelb gefährdet war. Bin gespannt, wie die Maschine im Rückspiel ohne Alonso läuft.

    Dass beispielsweise Rode überhaupt keine Chance derzeit hat, verstehe ich auch nicht. Im Spiel gegen Wolfsburg war das gesamte Team schwach, nicht nur Rode als RV.

  16. Ich fand Schweinsteiger leider auch sehr schwach. Und zu langsam. Alonso kommt eigentlich bei fast jedem Tackling zu spät. Das sieht nicht gut aus. Die gelben Karten werden weh tun.

    • Also Schweinsteiger ist mir auch negativ aufgefallen, mir schien, ihm war seine Aufgabe nicht immer klar, hat oft versucht sich vorne einzuschalten, mit geringem Erfolg….

      Auch Ribery braucht noch, aber der ist ja grade erst wieder fit geworden.

      Ansonsten ein seltsames Match, hinten absolut sicher und vorne relativ planlos, ich muss mich (leider) wiederholen, da fehlt ein Ballverteiler, ich hoffe mal, dass Thiago nochmal wiederkommt.

  17. Dieser Grottenkick wird wieder eine Steilvorlage für die nächste „Krise“ liefern 😉

    Sicherlich kein gutes Spiel, aber der FCB hat es im Rückspiel zu Hause in der Hand. Sorgen bereiten dürften allerdings die gelben Karten. Ich sehe da leider potenzielle Sperren für ein mögliches Viertelfinale.

    Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist die Tatsache, das Pep nach der Pause nicht gewechselt hat. Oder hat er die gelb-rote Karte von Alonso billigend in Kauf genommen? Die war ja mit Ansage!

  18. Alonso kommt im Zweikampf einfach zu oft zu spät. Und dann zieht er *immer* das Foul. Dementsprechend hagelt es Gelbe. Wundert mich eigentlich, dass nicht öfter Gelb-Rot draus wird.

    Mal abgesehen von der Gesamtleistung: Hätten wir nicht bei Robbens Schuss einen klaren Handelfmeter bekommen müssen? So ca. 82., glaube ich. Aber nachdem das sonst keiner erwähnt … bei mir war die Bildqualität auch nicht besonders.

  19. Gelbe Karten bei uns, Stand nach dem Spiel. Neu ist, dass die Karten nach dem Viertelfinale GELÖSCHT werden. War die letzten Jahre ja anders. Nach drei Gelben ist man automatisch für ein Spiel gesperrt.

    Alonso: 3
    Boateng: 1
    Rafinha: 1
    Dante: 1
    Lahm: 1
    Bernat: 1
    Neuer: 1
    Schweinsteiger: 1
    Benatia: 1

    @Die Nummer Vier:
    Es sah schon merkwürdig aus, aber ich glaube, das war schon ok so. Da war die Rote deutlich zwingender! Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Robben in dieser Situation den Kopf hebt und Bastian ganz frei stehen gesehen und dementsprechend abgespielt hätte.

  20. Edit: Laut @CollinasErben steht Alonso durch die Gelb-Rote wieder bei 2 gelben Karten. Er ist also der einzig wirklich Gefährdete.

    Und Rummenigge, Guardiola und Sammer beschweren sich über den Platzverweis. Herrje, der war doch glasklar…

  21. @Robben – ja, heute schimmerte wieder ein bisschen der Ego-Shooter durch. Wer will es ihm verdenken, so viel, wie in der letzten Zeit geklappt hat.

    Ich wäre übrigens für das Rückspiel nicht so pessimistisch. Das wird ein ganz anderes Spiel, da werden wir uns durchsetzen. Damit es aber in der Champions League noch weiter geht, muss eine Formsteigerung her – das ist auch klar. Hoffen wir einfach, dass es umgekehrt läuft wie im letzten Jahr.

  22. Na ja, wenn man gegen die zu Hause nicht gewinnt, hat man im VF auch nix zu suchen.

  23. #Alonso
    verstehe auch nicht, warum er dann meistens die Grätsche auspackt.
    Allerdings hat er bei der 2. Gelben nicht gegrätscht. Vielmehr spitzelt er den Ball zwischen den Beinen des Gegners weg, dann geraten beide ins straucheln. Da muss man wirklich nicht Gelb ziehen, aber zum Schiri ist schon alles gesagt.

    #Schweinsteiger
    auf der 8 fast verschenkt. Auf der 6 imho auch nicht besser im Moment als Alonso, da der Pass oft noch später kommt. Frage erübrigt sich im Rückspiel, auf Dauer muss sich Pep da was einfallen lassen.

    #Robben
    Ego-Shooter ist schon seit einigen Wochen für mich wieder ein Thema. Leider. Nervt…

    #Kader
    der ach so hoch gelobte Kader bot gestern sage und schreibe noch einen Offensivspieler auf der Bank, weil Pizza zu Hause bleiben musste. Ich denke, dass man hier unbedingt im Sommer nachlegen muss. Die Variante mit einem Stürmer und einem in Altersteilzeit ist suboptimal.

    Ansonsten habe ich vorm Rückspiel jetzt keine Bange. Donezkt konnte auch nicht viel nach vorn ausser treten. Wenn wir die Konter so gut kontrollieren wie gestern und vorn mehr Durchschlagskraft entwickeln, wird das schon.

  24. Ich fand das Spiel nicht so schlecht. Wenn man die Umstände bedenkt- Kälte, Kriegsgebiet, Ribery/rafinha/Badstuber nach Verletzungen wieder dabei.

    Da haben wir schon ganz andere CL Spiele unserer Bayern gesehen.
    HZ1 war gut, HZ2 schlecht. Dumm die Gelb Rote, schade, das wir nicht getroffen haben. Kein Selbstläufer im Rückspiel, aber dennoch 95 % für uns aufs Weiterkommen.

    Alonso kann ich aber dennoch beim besten Willen nicht verstehen. Der hat sich ja ähnlich das CL Finale letzte Saison versaut. Mit seiner Erfahrung sollte man da eigentlich klüger sein- vor allem, weil genug Bayern Kollegen noch hinter ihm waren- als er das taktische Foul gezogen hat.

    Und der vermieter hat es angedeutet, ich spreche es auch weiterhin aus- der Weggang von TK ist nicht zu kompensieren. Ich bin gespannt, ob man im Sommer in der Richtung was tut. Kehdira ist hoffentlich nicht die Antwort….

    • TK ist gierig gewesen und der FCB hat das Spiel nicht mitgemacht. So what?
      Ohne die Verletzung von Thiago würde heute kein Hahn mehr nach Kroos krähen.

  25. Erinnert von der Ausgangslage irgendwie etwas an Basel in der KO-Runde vor drei Jahren, da hatten wir ja auswärts auch verloren – das Rückspiel war bekanntermaßen dann ja eher HSV-esk.

    Ist natürlich jetzt im Rückspiel nicht ungefährlich, wenn wir da dumm ein Tor fangen (Konter, wa) kanns auch das Aus bedeuten, aber wie frankyy sagte: Donezk muss man schon weg hauen, sonst braucht man sich auch nicht beschweren wenn man nicht ins VF kommt…

  26. Danke @vadder. Dachte schon ich bin der einzige hier, der es gestern auch nicht so schlecht fand. Natürlich ist man verwöhnt auf Grund der letzten Jahre, aber ein 0:0 auswärts im CL Viertelfinale ist weiß Gott nicht so übel. Immerhin haben wir bis zum Schluss gegen einen wirklich saumäßig unangenehmen und auch unfairen Gegner das Spiel mehr oder weniger kontrolliert. Bis auf einen Freistoß in HZ 1 kann ich mich auch a keine Chance von Schachtar erinnern. Da wurde schon auch ganz fleißig nach hinten gearbeitet, vor allem der Monsieur ist defensiv mit viel Einsatz aufgefallen. Und ja mei, wenns nach vorn mal nicht ganz so kreativ ist, muss man nicht gleich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören. Der Eigensinn von Robben nervt natürlich manchmal, aber wenn er die Dinger macht, freuen wir uns ja auch alle. Sollten wir in der AA tatsächlich in Rückstand geraten, wird die Mannschaft einen anderen Druck entwickeln als gestern. Um das VF mache ich mir keine Sorgen. Die CL ist ein Turnier, in dem man auch mal glanzlos sein darf. Sind wir froh, dass das Spiel gestern trotz der unerfreulichen politischen Umstände sicher durchgelaufen ist und hauen wir sie zu Hause weg.

  27. „Was wollense von mir? Glaubense, unter den letzten 16 ist irgendeine Karnevalstruppe dabei?“

  28. Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass ich in meinem Post das Achtel- mit dem Viertelfinale verwechselt habe. Mea maxima europaculpa, ich leg mich erstmal in die Eistonne.

  29. Und für ne Karnevalstruppe wäre gestern definitiv der richtige Zeitpunkt gewesen…

  30. @Antikas: Drum habe ich ja nicht dem Menschen/Spieler TK nachgeheult, sondern das er nicht ersetzt wurde. Und nein, der Ersatz war nicht Alonso.

    Ja, das mit Thiago war nicht absehbar. Und wenn ich ehrlich bin, schmerzt mir sein Fehlen mehr als das von TK. Aber ich hatte schon gesagt, als Thiago fitt war, ein Spielkamerad für ihn im Mittelfeld wäre nicht das schelchteste…

    • Ich hätte da einen im Auge: Rafinha Alcántara 🙂
      Leider wird Barca nicht so doof sein und den auch noch ziehen lassen.

        • Laut Transfermarkt ist die Hauptposition das ZM, daneben kann er auch im offensiven Mittelfeld und auf Rechtsaußen spielen. Was ich bislang von ihm gesehen habe würde er auf jeden Fall gut ins System passen :-).

    • Eigentlich hat die Kombo der beiden Feingeister Thiago-Götze doch immer super funktioniert, wenn sie denn mal zusammen gespielt haben. Leider viel zu selten…

  31. Thiago ist nun immerhin schon wieder in München seit gestern. Comeback scheint also voranzuschreiten. Weiß jemand näheres zu unserem Xaver?

  32. Ich hoffe, das Sie den Thiago erstmal aus dem Manschaftstraining weglassen. Nicht das er gleich wieder eins aufs Knie bekommt….

  33. Geht mal auf wwwPUNKTSpottschauPunktcom.

    Ein schöner Comic zum Thema wahre Liebe :-))

  34. Ende

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.