Statistik

Dies sind die Seiten “Breitnigge.de/Statistik” aka “Breitnigge-Statistik” aka “Mythos-Bayern” aka “Bayernrules”, einer Ansammlung von FC Bayern – Inhalten, die schon eine gewisse Geschichte auf dem Buckel haben.

Wie kam es dazu und was soll das Ganze?

Diese – mehr oder weniger – launigen Daten und ab und an auch Fakten sind in ihrer Entstehung viel älter als das Weblog “Breitnigge”. Rund um die Jahrtausendwende gab es einige Webseiten im Netz, die sich dem “Anti-Bayern” – Gefühl, oder -Zeitgeist verschrieben hatten.

Als Bayern-Fan las man derlei zumeist mit einer gewissen Belustigung. Weil man aber damals noch jung war und entsprechend viel, frei zur Verfügung stehende Zeit hatte (eben so wie wohl die Autoren solcher Webseiten (und Bücher)), begann ich damit, mich an den “Argumenten” gegen den FC Bayern abzuarbeiten.

Kein Statistik, keine Liste, kein Text war vor mir sicher (aus “Die schönsten Bayern-Niederlagen” wurde “Die schönsten Bayern-Siege”, etc.) und so wuchs der Umfang meiner Sammlung an “Gegenargumenten” stetig.

Diese neue Heimat bildet eine modernisierte Auswahl der – aus persönlichen Gründen (Kinder? Frau? Beruf? Leben?) – seit dem Jahre 2006 nicht mehr erweiterten oder aktualisierten Ursprungswebseite dar.

Viel Spaß (allen Bayern- und Nicht-Bayernfans)!

Klick zum Ende der Kommentarliste

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>