Die Bayern in Rostock. Siegreich.

Eigentlich war geplant, dass der Bericht über den 9. Bundesliga – Spieltag mit dem Haupt – Thema „Nicht gegebene Elfmeter“ aufmacht, aber im Grunde spricht ja heute schon niemand mehr darüber, wie viele Elfmeter an diesem Wochenende nicht gegeben wurden.

Und die Bayern haben ja trotzdem auch so in Rostock gewonnen, da wo ja in dieser Saison quasi jeder gewinnt! Deshalb haben während des Spiels gehörig die Wände gewackelt, weil es lange Zeit so aussah, dass gerade der FC Bayern mal wieder so freundlich wäre, dass erste Team zu sein, dass dort nicht gewinnt!

Selten wäre allerdings ein Punktgewinn für den Heim – Gegner des FC Bayern so unverdient gewesen und alleine das steigende Unvermögen einzelner Spieler (wie z.B. Hargreaves, Hashemian und Kuffour) aus der B-Elf hat Hansa doch davor bewahrt haushoch zu verlieren!

Schon irgendwie komisch, dass ausgerechnet die Einwechsel – Spieler Scholl und Guerrero, an sich ein Sinnbild zweierlei Generationen, die entscheidenden Protagonisten werden sollten, neben Sagnol, der nicht nur traf in seinem ersten Bundesliga – Spiel in dieser Saison, sondern auch nach dem Spiel in herrlicher Offenheit und fast perfektem Deutsch das bestätigte, was wir alle immer vermuteten, dass er nämlich schon ziemlich lange, ziemlich gut unsere Sprache spricht, aber mit Lizarazu immer ein französisches Sprach – Bollwerk bewahrte, was jetzt nicht mehr existiert und somit spricht er auf einmal auch mit seinen Kollegen Deutsch – lustig…

Wir wollen nicht die bösen Worte „Absicht“, oder „Verweigerung“ in den Mund nehmen, aber wer schon einmal in Paris oder in Frankreich Urlaub gemacht hat, der weiß, dass viele Franzosen durchaus die grundlegende Tendenz haben, erstmal nur ihre Muttersprache zu sprechen, selbst wenn sie eine andere beherrschen… 😉

Aber was gab es sonst noch Wichtiges an diesem 9. Spieltag?!

Achja, die Borussia aus Dortmund gewinnt erneut das Heimspiel nicht und das gegen einen HSV, der bisher auswärts ja nun wirklich keine Bäume ausgerissen hat, aber es zeigt einfach wie sehr dieser Verein zur Zeit am Abgrund steht und das offensichtlich für den nächsten Schritt nicht mehr viel fehlt, schlimm wird’s, wenn man sich dabei ertappt, dass einem die Schwarz-Gelben eigentlich nur noch leid tun…

Erfreulich ist auch, dass der 1.FC Kaiserslautern endlich am Boden der Tabelle angekommen ist, wobei das 0:0 gegen die Zwei-Gesichter – Mannschaft aus der Farbenstadt, die Jara – Demission wohl nur noch verzögert, nicht aber aufhalten kann, man könnte fast glauben, dass das Pfälzer – Umfeld verrückt genug ist, ihren Liebling Toppmöller zu holen, dabei sieht sich Toppi doch gar nicht als Zweit-Liga-Trainer?!

Der Rest, der an diesem Spieltag passierte, was einfach unvermeidlich:

  • Das z.B. der 1.FC Nürnberg, nach dem guten Start in die Saison irgendwann einbrechen und den Abstiegskampf aufnehmen würde – aber muss es ausgerechnet schon in Bremen sein (obwohl, wenn man hier, kurz vor dem 1:4, Nürnberg den berechtigten Elfmeter, der dann zum 2:3 hätte führen können, gegeben hätte…))?!
  • Die Mannschaft, aus der Stadt, die es ja gar nicht gibt, schlägt das Team aus der Hauptstadt, mit dem schönen Falko an der Spitze – Respekt!
  • Die Gladbacher verlieren mal wieder ein Heimspiel und sparen sich wohl schon ihre Kräfte für ihr nächstes Spiel gegen uns…
  • Die Schalker gewinnen doch tatsächlich mal wieder ein Heimspiel, gegen die Überraschungsmannschaft der Saison und kleines, dickes Ailton schießt dabei sogar noch ein Tor – eigentlich dreifach unmöglich, aber gelungen ist’s trotzdem…
  • Der VfB Stuttgart verliert sein erstes Spiel im Derby gegen Freiburg und macht damit den VfL Wolfsburg wieder zum Tabellenführer, der klar gegen die ehemalige Überraschungsmannschaft des kleinen, aber dafür umso lauteren Neururer Peter und seinen VfL aus Bochum gewinnt!
    Es ist nicht überliefert, ob PN immer noch irgendwo vor einem Mikro steht und den Absturz der ehemaligen Macht im Revier erklärt – schade eigentlich, denn der Bochumer VfL war mir schon symphatisch, da verlor das Peter’chen noch fast zweistellig beim FC Bayern…

Wollen wir einfach mal abwarten, was nach dieser Woche so alles noch aktuell ist, nach einer Woche, die ja erstaunlich flüssig Spieltage sammelt und weder von CL noch von irgendwelchen Nationalmannschaftsspielen unterbrochen wird, ergo muss diese Woche für die Roten aus München ja erfolgreich sein…
😉