And the winner is…

Diesmal also hat Burghausen die alljährliche Lotterie „wer-spielt-in-der-ersten-Pokalrunde-gegen-Bayern“ gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch.

Und keine Sorge, sollte sich ARD/ZDF tatsächlich für eine Übertragung dieser Erstrundenpartie entscheiden (traditionell allerdings unwahrscheinlich), werden wir schon im Vorspann die üblichen O-Töne und Bilder all der Pokal-Blamagen der Bayern in den letzten 50 Jahren hören und sehen. Bietet sich ja an. „Der Zuschauer will das doch sehen“ – na sicher doch.

David-gegen-Goliath-Vergleiche werden in dieser Pokalsaison ebenfalls nicht zu knapp über die Rethy-, Beckmann, Kerner-Lippen stolpern – keine Sorge.

Aber genau deshalb freue ich mich auch über dieses Pokaljahr, ist es doch unser alljährlicher Anspruch, die Enttäuschung in den Gesichtern und Sätzen der üblichen Verdächtigen zu lesen und zu hören. Nach dem Spiel. Wenn es die Bayern mal wieder geschafft haben.

Und Ihr? Gebt es doch zu: Bei Euch ist es genau andersherum! 😉

P.S. Spielt eigentlich Gospodarek da noch im Tor?