FC Bayern – König der Arroganz

Machen wir uns nichts vor – der größte Teil der deutschen Fußballfans sieht das so.

Begründet oder nicht, vererbt oder selbst zurechtgelegt.

Allerdings wächst da ein mächtiger Konkurrent heran. Und weil manches nicht sein kann, weil es nicht sein darf, muss man gerade als Bayern-Fan immer wieder daran arbeiten, obigen Eindruck zu relativieren und Alternativ-Vorschläge machen.

Deshalb verweise ich erneut auf einen Beitrag des von mir sehr geschätzten Fernglas-Zechbauer.

Herrlich wie hier der sog. TSG-Hoffenheim-Manager Jan Schindelmeiser einen Einblick in das in der Provinz vorherrschende Weltbild gibt. Ob Alkohol im Spiel war, konnte nicht ermittelt werden.

Ich darf dann mal zitieren.

„1899 Hoffenheim ist im internationalen Fußball zu einer Marke geworden. Die Entwicklung der vergangenen drei Jahre, der Stadionneubau, das neue Trainingszentrum – das alles spricht sich bei Spielern, Beratern und Klubs herum.“

Wenn ich mir jetzt noch die Zitate der letzten Tage so vor Augen führe, habe ich plötzlich wieder richtig Bock auf Fußball. Vor allem auf das heutige Abendspiel!

„Es wäre keine Überraschung, wenn wir gewinnen.“

DerTimo

„Ich habe nie bei Bayern gewonnen, das will ich ändern.“

DerJosip

Also dann – auf geht’s Ivica, Mario, Arjen, Thomas, Mark, Bastian, Daniel, Philipp!