FC Bayern entzaubert Juve

So betitelt das Handelsblatt einen Bericht über das gestrige 2:1 der Bayern über Juventus Turin!

Nicht zu Unrecht möchte man meinen, wenn man das Spiel gesehen hat, denn auch wenn den Bayern noch einiges zu einer europäischen Spitzenmannschaft fehlt, z.b. das konsequentere Ausnutzen der eigenen Torchancen (Makaay!), so war es doch ein großer Schritt nun endlich einmal Turin, ein Top-Team, geschlagen zu haben!

Ähnlich wie in Gelsenkirchen, war auch gestern die erste Halbzeit großer Fußball und ähnlich wie am Samstag vergaß man den Vorsprung anhand der vielen Chancen auszubauen – zum Glück hatte man zuvor Juventus‘ Saison-Gegentor-Quote in 7 Minuten fast verdoppelt, so dass das Gegentor in abermals letzter Sekunde dem verdienten Sieg nichts mehr anhaben konnte – warten wir ab, ob das Rückspiel ähnlich verläuft, oder Juve wenigstens dann einmal ernst macht und am Spiel teilnimmt…

Und sonst?

Naja, Bremen hat sich zum ersten Punkt in der Königsklasse gezittert!

Und selbst der war nur möglich durch ein Eigentor der Heimmannschaft, was aber nicht verhindert, dass die Grün-Weiß-Orange-Roten nicht doch noch anfangen zu rechnen, wieviel Glück sie diesmal brauchen, um sich ins Achtelfinale zu mogeln!