FC Bayern, Saison 2007/08

Inspiriert von Karsten, infolge der PK von vorgestern und auf Basis meiner Bestandsaufnahme, hier einmal eine Auflistung des aktuellen Bayern-Kaders, inklusive aller fixen und möglichen Neuzugänge.

Tor:

Oliver Kahn: Vertrag bis 2008.
Michael Rensing: Vertrag bis 2010.
Thomas Kraft: Vertrag bis 2008.
Bernd Dreher: Vertrag bis 2008.

Abwehr:

Lucio: Vertrag bis 2010.
Daniel van Buyten: Vertrag bis 2010.
Valérien Ismaël: Vertrag bis 2008.
Mats Hummels: Vertrag bis 2009.
Willy Sagnol: Vertrag bis 2010.
Marcell Jansen: Vertrag bis 2011.
Philipp Lahm: Vertrag bis 2009.
Andreas Görlitz: Vertrag bis 2010. (ausgeliehen zum KSC)
Christian Lell: Vertrag bis 2009.

Mittelfeld:

Franck Ribéry: Vertrag bis 2011.
Zé Roberto: Vertrag bis 2009.
Bastian Schweinsteiger: Vertrag bis 2009.
Jose Ernesto Sosa: Vertrag bis 2011.
Mark van Bommel: Vertrag bis 2009.
Martin Demichelis: Vertrag bis 2010.
Hamit Altintop: Vertrag bis 2010.
Jan Schlaudraff: Vertrag bis 2010.
Andreas Ottl: Vertrag bis 2008.
Stephan Fürstner: Vertrag bis 2010.
Julio dos Santos: Vertrag bis 2009. (soll ausgeliehen werden)

Sturm:

Luca Toni: Vertrag bis 2011.
Roy Makaay: Vertrag bis 2008. (verkauft nach Rotterdam)
Miroslav Klose: Vertrag bis 2011.
Lukas Podolski: Vertrag bis 2010.
Roque Santa Cruz: Vertrag bis 2009. (Abschied wahrscheinlich: Sevilla, Wolfsburg, Lissabon, Istanbul, etc.)

Maximal 29 Spieler. Da wird sich definitiv noch was ändern.

Update (14.06.07): Der Kader-Nebel lichtet sich. Die Liste wurde aktualisiert.

Update (03.07.07): Kader komplett.

Klick zum Ende der Kommentarliste

3 Gedanken zu “FC Bayern, Saison 2007/08

  1. Wer wird denn nun in Deinen Augen demnächst im zentralen, offensiven Mittelfeld spielen?

    Ich habe desöfteren gelesen, dass, wenn Klose sofort kommt, Makaay die Bayern verlassen soll … wenn dem so ist, können sich die Bayern den Abgang Santa Cruz’ eigentlich nicht erlauben, oder?

  2. @Herr Wieland: Da es keinen Unterschied macht Ich Roque oder gar niemanden aufzustellen, kann man sich seinen Abgang immer leisten. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: WEG MIT IHM!

    Aber Du hast recht, außer Schlaudraff gibt es keinen zentralen, offensiven Mittelfeldspieler mehr im Kader. Hmm, mal überlegen, wie es trotzdem geht…

    Ich habe mal die zur Verfügung stehenden in eine hübsche Reihenfolge gebracht:

    Michael Rensing

    Philipp Lahm – Valérien Ismaël – Daniel van Buyten – Marcell Jansen

    Mark van Bommel

    Franck Ribéry – Zé Roberto/Bastian Schweinsteiger

    Jan Schlaudraff

    Luca Toni – Roy Makaay/Lukas Podolski

    Alternativ Schlaudraff raus und mit drei echten Stürmern. Hat Hitzfeld ja auch schon spielen lassen.

  3. @Torsten: Ich habe mir noch keine finalen Gedanken gemacht über meine Wunschaufstellungen. Kommt noch. Wir müssen uns aber wohl alle von diesem latenten Spielmachergedanken beim FC Bayern lösen. Hitzfeld will ihn definitiv nicht spielen…

    Mal schauen, ob sich das Flügelspiel bei uns so durchsetzt wie geplant.

    Zu Makaay: Sein Berater hat schon durchblicken lassen, dass unser Phantom wechseln wird, falls Klose kommt. Vor Toni hat er demnach überhaupt keine Angst…

    Eigentlich ist es aber keine Frage, ob Santa Cruz bleiben soll oder muss – er darf nicht bleiben!!! Wenn DU Bayern-Fan wärst und ihm über all die Jahre zugeschaut hättest, würdest Du das genauso sehen…

    Falls Klose jetzt schon kommt, bin ich übrigens ebenfalls nicht der Meinung, dass Makaay unbedingt gehen muss, denn vier Stürmer brauchen wir durchaus, über eine so lange Saison und mit unseren Zielen…

    Je nach System könnte man vielleicht Schlaudraff noch als hängende Spitze interpretieren, aber nur mit Toni, Podolski und Klose ist’s dann vielleicht doch was wenig. Einfach mal abwarten, ob sich Werder jetzt noch mal bewegt…

  4. Ende

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.