Fast perfekt. Der Spieltag. Bisher.

Irgendwie sind wir in dieser Saison geküsst. Von der Muse. Dem Schicksal.

Man wünscht sich was und es geschieht. Zumindestens fast (die Heim-Remis habe ich mir bestimmt nicht gewünscht).

Bremen darf nicht gewinnen. Für eine vorzeitige Meisterschaft der Bayern. Und was geschieht in Karlsruhe? Der KSC ringt die Werderaner nieder und die spielen nur 3:3.

Schalke gewinnt ferner in Hamburg. Naja. Königsblau war ohnehin zu weit weg.

Welche Situation haben wir jetzt?

Beide Verfolger haben 9 Punkte Abstand auf die Bayern. Gewinnen die Bayern heute (egal, wie!) gegen den amtierenden Meister sind es 12. Bei noch zu vergebenden 12.

Und direkt gibt’s wieder Meldungen, dass die Bayern den Sekt doch noch nicht kaltstellen können. Zuvor, dass sie es können.

Gähn.

Mal ganz im Ernst.

Wenn die Bayern gewinnen, haben sie eine Tordifferenz von +39. Werder +21 und Schalke +17.

Für mich ist das dann die Meisterschaft. Denn wer glaubt bitte ernsthaft, dass die Bayern 18, bzw. 22 Tore in der Differenz in vier Spielen verlieren (Werder noch in Hamburg und Leverkusen?)?

Ich weiß. Alle Nicht-Bayern-Fans nervt dieses Gequatsche. Aber daraus spricht nur unsere Angst doch noch zu scheitern und sich die größte Blamage der Geschichte zu geben!

Selbst wenn die Chancen dafür von Anfang an allzu gering waren… 😉