Transferwahnsinn beim FC Bayern oder Nix Genaues weiß man nicht

Ich hab’s gestern bei Twitter geschrieben:

Schon der Wahnsinn, wer demnächst alles so beim FC Bayern spielen soll. Aber die tz wird’s wissen. Weshalb sollte die sonst folgende Liste erstellen.

  1. Danijel Pranjic (LM, LV), Quelle:Bild
  2. Goran Pandev (ST), Quelle: ?
  3. Edson Braafheid (LV), Quelle: De Telegraaf
  4. José Bosingwa (RV), Quelle: ?
  5. Juri Schirkow (LV), Quelle: ?
  6. Manuel Neuer (TW), Quelle: ?
  7. Logan Bailly (TW), Quelle: L´Équipe
  8. Samir Handanovic (TW), Quelle: „die Medien“
  9. Pedro Geromel (IV), Quelle: ?
  10. Simone Perrotta (OM), Quelle: ?
  11. Wesley Sneijder (ZM, LM), Quelle: ?
  12. Eidur Gudjohnsen (ST), Quelle: ?
  13. Dario Srna (RV, RM), Quelle: ?
  14. Tranquillo Barnetta (Mittelfeld), Quelle: „britische Medien“
  15. Edin Dzeko (ST), Quelle: ?
  16. Arjen Robben (Mittelfeld), Quelle: ?
  17. Stephan Lichtsteiner (RV, RM), Quelle: „britische Medien“
  18. Rafael van der Vaart (OM), Quelle: ?
  19. John Heitinga (Verteidigung), Quelle: ?
  20. Urby Emanuelson (LV), Quelle: ?
  21. Aly Cissokho (LV), Quelle: ?
  22. Antonio Valencia (Flügel), Quelle: ?
  23. Fabio Grosso (LV), Quelle: ?
  24. Mathieu Valbuena (Mittelfeld), Quelle: „französische Medien“
  25. Robert Enke (TW), Quelle: ?
  26. Alexander Hleb (Mittelfeld), Quelle: ?
  27. Michel Bastos (Mittelfeld), Quelle: L’Equipe
  28. Rod Fanni (RV), Quelle: France Football
  29. Hernanes (Mittelfeld), Quelle: Zé Roberto
  30. Pavel Pogrebnyak (ST), Quelle: ?
  31. Vassilis Torosidis (RV), Quelle: „griechische Medien“
  32. Jeremy Toulalan (?), Quelle: Franck Ribéry
  33. Yoann Gourcuff (ZM), Quelle: Franck Ribéry
  34. Sébastien Frey (TW), Quelle: Franck Ribéry
  35. Florent Malouda (?), Quelle: Daily-Star
  36. Artur Boruc (TW), Quelle: ?
  37. Marco Wölfli (TW), Quelle: Reichenhaller Tagblatt
  38. Carlos Kameni (TW), Quelle: ?
  39. Diego Benaglio (TW), Quelle: Bild
  40. René Adler (TW), Quelle: ?
  41. Aiden McGeady (?), Quelle: „schottische Medien“
  42. Rafinha (RV), Quelle: ?
  43. Arda Turan (links), Quelle: ?
  44. Francois Clerc (LV, RV), Quelle: ?
  45. Mouhamadou Dabo (RV), Quelle: ?
  46. Guillaume Hoarau (MS), Quelle: Ouest France
  47. Rasmus Elm (OM), Quelle: Kicker

Puh. Spielen die Bayern dann demnächst mit mehreren Mannschaften?

Den Rest der 72 Einträge füllt die tz mit Gerüchten rund um den Verbleib aktiver Bayern-Spieler auf. ‚Bestimmt ganz schön anstrengend für den Redaktionspraktikanten gewesen, all diese Schnipsel aus dem Internet zusammenzusuchen, oder?

Klick zum Ende der Kommentarliste

0 Gedanken zu “Transferwahnsinn beim FC Bayern oder Nix Genaues weiß man nicht

  1. Ach, du meine Güte! Ist schon Weihnachten oder was?

    Nach einigen Namen müsste ich ja tatsächlich googeln. Aber wenn´s am Ende
    Enke, Sneijder bzw. Hleb (oder beide) und Bosingwa würden, wäre das sicher nicht schlecht!

  2. Mein persönliches Lieblings-Bayern-Gerücht ist eigentlich die Verpflichtung von Arthur Boruc. Wieso ich mir den Namen damals gemerkt habe, weiß ich nicht, jedenfalls ist es nun das dritte Jahr in Folge, in dem der Mann nach München wechseln soll.

    Nebenbei, gilt die tz eigentlich schon als Zeitung?

  3. *hehe*
    Die TZ ist eigentlich ein Schmierblatt, sammelt aber immer alles rund um den FCB wie ein Eichhörnchen. Also von daher treffen die hin und wieder wirklich. Man muss jedoch wissen wie man die Meldungen nehmen muss und sollte darauf verzichten die Kommentare der „Leser“ zu lesen…(eindeutig zu viele Blaue dort)

    Nebem Boruc ist übrigens Pandev auch so ein Kandidat der jetzt bereits das 3te Jahr durch die Presse getrieben wird. :-)

    Immer wieder lustig und für dieses Jahr hör ich mit den spekulieren echt auf. So schlimm wie heuer wars glaub ich noch nie.

  4. Glaubt das noch jemand hier? Ich könnte es mir zumindest vorstellen:

    Der zweite Nachfolger vom UH wird der DH, wetten? Ist heute weg von Hertha….

  5. Um mal Herrn Wielands Frage zu beantworten: ja, die TZ gilt als (Boulevard-)Zeitung, ebenso wie die Abendzeitung. Und die TZ kommt mit dem im selben Verlagshaus (Ippen) erscheinenden „Münchner Merkur“ auf eine tägliche Auflage von rund 400.000 Exemplare (die TZ alleine auf rd. 140.000; ich führe aber mal Merkur und TZ zusammen auf, weil die online die Nachrichten oft zusammen bearbeiten bzw. gleichlautend online stellen). Und damit liegt allein die Print-TZ in der Leser-Reichweite vermutlich weit, weit über dem, was alle deutschen Blogs zusammen an täglichen Lesern haben.

    Aber Reichweite war nicht die Frage. Wollte nur zart andeuten, dass die TZ gemessen an der Auflagenzahl sehr wohl als Zeitung zu gelten hat, die auch auf eine gewisse, nicht zu verachtende Zahl an Lesern kommt. Der geneigte Leser hier ja ansonsten die Auflagenzahlen der TZ über das oben verlinkte Tool gerne mal mit denen seiner Lokalzeitung vergleichen.

  6. Ansonsten ist der Boulevard natürlich das Böse. Blogs veröffentlichen selbstverständlich immer nur Geschichten, deren Fakten sie aus mindestens zwei Quellen selbst recherchiert haben und niemals irgendwelche, womöglich gar aus Boulevardmedien stammenden Gerüchte.

  7. An den ewige und nervende Vergleich von Zeitungen/herkömmliche Medien zu Blogs zu erinnern war von mir nicht gewollt. Und an Schlagworten habe ich erst recht kein Interesse. Ganz konkret halte ich aber die tz für scheiße. Dort gibt es immerwieder Artikel, die in ihrer Art noch die Bildzeitung übertreffen, wenn es darum geht den Leuten die Worte im Mund so herumzudrehen, dass Scheinfakten geschaffen werden. Insofern ist auch die tz ein Organ der Niedertracht, um es mit Max Goldt zu sagen.
    Danke für den Link.

  8. @probek: Ein wenig genervt? Von mir? Meinem Blog? Uns? Oder zufällig private oder berufliche Verbindungen „zum Boulevard“, zur tz? Mit dem falschen Bein aufgestanden?

  9. Kann man doch innerhalb von 2 minuten alles von transfermarkt.de rüberkopieren.

  10. Pingback: Spielfeldrand - Das Magazin » Blog Archive » DailySoccer 08/06/2009

  11. Was bei dieser ganzen Spekulation untergeht, ist die Tatsache, dass wir jetzt die Stars verkaufen, die wir vor zwei Jahren geholt haben. Damals wurde die Mannschaft auch runderneuert und nun ist bald keiner von denen mehr da, oder sie spielen keine große Rolle im Team. Kauf man diesmal für eine längere Phase ein? Ich kann mich erinnern, dass es auch mal Spieler gab die länger als 2 Jahre beim FcBayern geblieben sind, mal überspitzt gesagt. Das Problem sind nicht die Transfers jetzt, sondern die Transfers vor 2 Jahren.

  12. Pingback: Dem van Gaal seine Welt, Folge 4 - Breitnigge.de - Ärmel hoch. Stutzen runter.

  13. @breitnigge
    Eigentlich wollte ich nur durch die Blume mitteilen, dass, wenn man sich an Spekulationen des Boulevards nicht beteiligen will, ich es konsequenter gefunden hätte, diese nicht zu zitieren. Nicht mal ironisch oder als schlechtes Beispiel.

    Um mal die Fragen noch zu beantworten: nein; nein, natürlich nicht, eher anderer Meinung; nö; schon mal gar nicht; nicht, dass ich wüsste; eher nicht, aber halt gut in Fahrt, auch um die Zeit.

  14. (davon ab: unter dem von dir angegebenen Link zur TZ finde ich keine 72 Gerüchte, nur die Meldung, dass Braafheid vielleicht kommt. Habe ich was übersehen? Auch die Klickstrecke gibt das nicht her)

  15. @probek: Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, dass Du ein wenig pissed wärst, ob meiner Kommentare im Podball-Netzwerk… 😉

    Du hast Recht. Mit zweierlei Dingen:

    Erstens sollte man das Boulevard schon für seine Spekulationen verurteilen, wenn man selber spekuliert.

    Zweitens ist die Bildstrecke im tz-Bericht tatsächlich rausgenommen worden. Ob die mein Weblog lesen?!

    Aber: (zu erstens) das Spekulieren rund um den FC Bayern macht aktuell zwar wieder jede Menge Spaß, weil in den Namen, die genannt werden, ziemlich viel Vision und Fantasie mitschwingt, aber speziell dieser Bericht, bzw. diese Bildstrecke sprengte schon ziemlich den Rahmen – dazu musste ich einfach was schreiben.

    (Zu zweitens) Die Bildstrecke bestand auf 72 Bildern. Auf dem ersten war Uli Hoeneß mit einem einleitenden Satz zu sehen, danach die 47 Gerüchte um neue Spieler und der Rest – auf 24 Bildern – handelte von Spekulationen rund um aktuell Bayernspieler und wohin sie denn wechseln.

    Zum Glück habe ich das alles mal abgeschrieben, sonst wär’s jetzt weg…

  16. Pingback: Transfer von Jan Moravek vollzogen : Königsblog

  17. Pingback: FC Bayern – dies und das – 09/10 #4 - Breitnigge.de - Ärmel hoch. Stutzen runter.

  18. Ende