Na dann wollen wir mal das Fußballwochenende beleuchten, nachdem der Ärger vom Samstag so langsam wieder abkühlt…
Die Bayern haben schlecht gespielt, nun ja, das sind wir ja vom letzten Jahr gewohnt, aber wollten wir daran nicht irgendwas ändern?
Wenigstens sagte Magath nach dem Spiel noch einen klugen Satz ins Premiere Mikro, dass nämlich „so ein über Jahre eingefahrenes Spielsystem nicht von heute auf morgen aufgebrochen werden könne.“!
Was er damit meinte, war, dass die Geschwindigkeit des Spiels und der gewohnt‘ langsame Spielaufbau nicht von heute auf morgen in ein flippiges, zügiges Kurzpassspiel – Feuerwerk übergehen kann – vielen Dank noch mal, Ottmar!
Ok, buchen wir das mal unter anfänglichen Start – Problemen ab, was dabei aber stört, ist die Tatsache, dass Bremen ebenso schlecht spielt, aber trotzdem gewinnt und schon wieder 2 Punkte Vorsprung hat und vor allem 5:0 Tore!?
Vor allem wenn bedenkt, dass schon im ersten Spiel Schalke eigentlich die bessere Mannschaft war und im zweiten Spiel die Rostocker einfach nur zu unfähig waren ihre klarsten Chancen zu verwerten (2x alleine vor’m Tor), 2 Elfer (ok, für jeden einer) nicht gegeben wurden und das Freistoss – Tor aufgrund der falschen Rückpass – Entscheidung nicht hätte fallen dürfen!
Aber so ist Fußball – wird sich Mönchengladbach denken, wenn man nur alleine das krass abgefälschte Freistoss – Tor von Jensen anschaut, was dem BVB einen glücklichen Sieg zur Borussen-Park – Premiere beschert.
Unabhängig wie der Sieg zustande gekommen ist, spricht „Käpt’n“ Dede schon wieder vom Titel, dabei steht doch jetzt erstmal der vom BVB in den letzten Jahren so geliebte DFB-Pokal an…
Zählen wir doch einfach mal in Kürze auf, was uns an diesem Wochenende noch so alles gefallen hat:
- Der HSV verliert auch das zweite Spiel, was für den Verein schade ist, aber unseren „Freund“ Toppi in Bedrängnis bringt… *g*
- 1860 München und der 1.FC Köln machen in Liga 2 da weiter wo sie in Liga 1 aufgehört haben – sie verlieren!
- Schalke schießt Lautern trotz mäßiger Leistung dauerhafter in die Abstiegsregion und zeigt den Pfälzern schon mal den Weg der teuflischen Saison auf!
Frage: Wer spielte mal wieder unterirdisch?
Antwort: Der neue Lauterer Hoffnungsträger Carsten Jancker… - Die Düsseldorfer Fortuna erreicht inzwischen auch schon wieder eine Niederlagen – Quote von 50%, da kann man nur eins zu sagen – weiter so…! *bg*
- Und in England läuft auch schon wieder alles nach Plan! *fg*
Jetzt müßte nur noch unser eigenes Team auch mal in nicht goldenen Trikots gewinnen, dann könnte die Saison wirklich hübsch werden!