Talfahrt, nächstes Kapitel!

Tja, als ob es nicht vorherzusehen gewesen wäre, schreitet der sog. Deutsche Meister weiter voran, die Richtung zeigt nach unten!

In seinem Auftakt – Spiel in der Championsleague zeigte er den Grün-Weissen – Optimisten gemäß eine gute läuferische und kämpferischee Leistung, aber leider reicht sowas vielleicht zu einer deutschen Meisterschaft, aber eben (noch) nicht, um in der europäischen Spitzenklasse mitzuhalten.

Völlig verdient ging man in Mailand unter, nicht nur, weil die ehemaligen Abwehr – Größen entweder ihrer Form weiter hinterher hecheln, sondern sich die Neueinkäufe nicht integrieren lassen, oder andere Spieler sich neuartige Verletzungen nehmen (Hat jemand schon mal was von einem Bruch des Ohrknorpel gehört?!).

Klar kann man aus Bremer Sicht den Elfmeter vor dem 1:0 kritisieren, aber nur, wenn man den Rest der Leistung und den Rest des Spiels ausblendet, denn in einer etwas konsequenteren Chancenverwertung der Inter – Spieler hätte es auch ein 3:0, 4:0 oder gar 5:0 werden können, bezeichnend, dass mal wieder ein Stellungsfehler von Fabian Ernst dem Matchwinner Adriano das 2:0 ermöglichte!

Nur der, merkwürdigerweise, wenn man die bisherige Bundesliga – Saison betrachtet, starke Titel – Torhüter Reincke verhinderte eine höhere Niederlage, weil er zumeist korrekt zum Ball stand und angeschossen wurde – einerlei – eine Niederlage ist eine Niederlage und jetzt kommt der andere Sieger des Abends (Valencia CF) zum, vielleicht schon vorentscheidenden Spiel ins Weser – Stadion, mal schauen, ob der Rest der Vorrunde dann nur noch Schaulaufen für den UEFA- Cup sein wird…

Wollen wir ferner nicht hoffen, dass sich der FC Bayern ähnlich dilletantisch anstellt bei seinem diesjährigen CL – Debüt!