Schwaches Gipfeltreffen, Das

Das sog. Gipfeltreffen stellte alle anderen Begegnungen des 5.Spieltages der Fußball – Bundesliga in den Schatten – dachte man zumindestens und wurde ob der erwarteten Brisanz und Spielfreude eines Besseren belehrt!

Die schwächste Heimleistung der Schwarz-Gelben in einem Heimspiel gegen den FC Bayern seit Jahren und eine nicht minder überschaubare Darbietung der Münchner bot im Grunde nur fade Durchschnittkost, nur gut, dass es keinen Sieger in diesem Spiel gab!

Exklusiv hatten viele im Bayern-Umfeld die Meinung, dass auch dies ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, oder gar eine Steigerung der Qualität war – sicherlich ist die erfolgreiche Aufholjagd zu begrüßen, aber sie war nach der schlechten Leistung zuvor ja wohl auch zu erwarten, aber wieso war unser hochdotiertes Team nicht dazu in der Lage diese wirklich schwache Borussia aus Dortmund zu beherrschen und auch zu besiegen?!

Nie wäre es so einfach gewesen, schaut man auf all die Unzulänglichkeiten beim BVB, oder Hilflosigkeit kurz vor, bei und nach den Bayern-Toren.

Einerlei, jetzt gilt es diesen sog. Aufwärtstrend zu bestätigen, im Pokal in Osnabrück, gegen Freiburg und vor allem im Spiel gegen Ajax Amsterdam!

Trösten kann da auch nicht die Unzulänglichkeit der anderen Teams, der Punktverlust der Schwaben beim Unentschiedenen Meister aus Berlin, die erfolgreiche Toppi – Abschiedstour bei der Niederlage des HSV in Kaiserslautern, oder die, erneut, unerklärliche Alltags – Schwäche der Bayer – Kicker aus der Farbenstadt, die offensichtlich nur gegen den FC Bayern oder in der Championsleague gut spielen können…

Betrübt macht uns da eher die Tatsache, dass der formale Meister von der Weser endlich eine Mannschaft gefunden hat, die schwach genug war besiegt zu werden, oder dass der FC Assauer 04 mit seinem Pausenclown Eddi an der Linie plötzlich wieder Spiele gewinnt…

Bedenklich ist dies vor allem aufgrund der Tatsache, dass die Spieler in Königsblau ganz offensichtlich zuvor nicht gut spielen wollten, was wiederum Prallelen zu unserem Spiel aufwirft, bei dem man auch ständig das Gefühl nicht los wird, wenn sie wollen würden, könnten sie…

Putzig wird die Diskussion um und mit dem FC Bayern, wenn ein Sport – News – Anbieter wie Sport1, in einem gewohnt polarisierenden Artikel zum Thema auf die Partnersendung Doppelpass verweist, wo doch tatsächlich am Sonntag kein Geringerer als Boris Becker(!) als „Experte“ befragt („Im Beirat waren nicht alle dafür, Magath zu holen, aber das Präsidium hat uns überzeugt.“) und sogar ernst genommen wird…

Wollen wir alle hoffen, dass es bald keinen Grund mehr für Polarisation geben wird und nur die Leistung auf Platz zählt und unsere Meinung prägt…

*suchindenTaschen*

Wo hab‘ ich jetzt bloß den Fünfer für’s Phrasenschwein?!
😉

Ein Gedanke zu „Schwaches Gipfeltreffen, Das“

Kommentare sind geschlossen.