Der Pokal, seine Gesetze und das ZDF

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, ok, aber wieso muss das zweite deutsche Fernsehen, das von unseren Gebühren lebt, immer wieder diese Bayern – Pokalsensations – Platte auflegen?!

Sicher, die Bayern haben bestimmt nicht ihr stärkstes Pokalspiel gegen einen Regionalligisten abgeliefert, aber was das Läuferische, den Kampf und die Torgefährlichkeit betrifft, war das gestrige Spiel doch teilweise um Längen besser als alles andere in dieser Saison, abgesehen vom Ligapokal…

Nun, es mag sein, dass vielleicht die ganze ZDF-Redaktion gestern auf die Sensation gehofft hat, um mal wieder sagen zu können, hey wir haben’s übertragen, vor allem wenn man die Enttäuschung in der Stimme Bela Rethy’s und im Gesicht von Poschi Poschmann sah, aber dann soll man sich bitte auch von dem Anspruch des unabhängigen Journalismus verabschieden – war ja gestern fast wie beim ZDF – Boxen!

Und wieso versucht man dann auch noch in Interviews ständig, bei, im Grunde fast jeder Frage an Magath, Hoeness und Spieler, seinem Gegenüber einzureden, dass der jetzt gefälligst das Spiel auch als schlecht zu bewerten habe und wieso man dies nicht endlich einsehen mag…?!

Lassen wir mal die Abseitsstellung vor dem Osnabrücker 2:1 und den nicht gegebenen Elfmeter kurz vor der Pause aussen vor, dann war das Spiel wirklich ein typisches Pokalspiel, mit oft aufopferungsvoll kämpfenden VfL’ern, denen 15 Minuten vor Schluss endlich die Luft ausging und einem FC Bayern, der bis zum 1:1 die Partie klar beherrscht und am Ende auch noch einmal richtig Gas gegeben hat um eine Verlängerung zu vermeiden…

Wieso sollte hier von den Dusel-Bayern die Rede sein, nur weil es in Fußball – Deutschland mal endlich einen Stürmer gibt, dem nicht in entscheidender Situation das Herz in die Hose rutscht und wieso wird die Parade vom Kahn – Verteter Rensing, die das 3:1 verhinderte, nicht als Klasse – Tat hingenommen und stattdessen mit in die Pechbegründung des Lila-Teams einbezogen?!

Who cares – die Bayern sind im Achtelfinale und warten dort auf die Teams, die sich ebenfalls nicht blamiert haben, wer auch immer das sein mag – auf die zweitklassigen Löwen brauchen wir da ja nicht mehr zu bauen…
😉