Man kann sagen, was man will,

aber kleines dickes Ailton hat wirklich mächtig einen an der Klatsche!

Nicht nur, dass er früher in Bremen immer auf grün-weisse Familie gemacht hat, beim erstbesten Angebot, dass ihm mehr Geld bot, war er weg!

Dann auf einmal wollte er nicht mehr, weil ihm wohl jemand gesteckt hat, wie hässlich es in Gelsenkirchen ist und fand alles nur noch „katastrophal“…

Angekommen auf Schalke, waren dort plötzlich blühende Landschaften entstanden und er der Liebling der Massen!

Aber jetzt, kaum von seiner Spielsperre zurück und mit verändertem Trainer (der ihn wahrscheinlich sogar zum pünktlichen Training zwingt – o gott!), hat er auf Königsblau auch keine Lust mehr will noch viel weiter weg – nach Japan!

„Machado liegt eine konkrete Anfrage aus Japan für mich vor. Von welchem Klub, das kann ich noch nicht sagen. Aber er hat mir Zahlen genannt, die sich wirklich gut anhören“, sagte Ailton der Sport-Bild

„Ich bin sechs Jahre in der Bundesliga. Das ist ganz schön lang. Japan erscheint reizvoll, da hat sich im Fußball in den vergangenen vier Jahren eine Menge bewegt. Viele Landsleute spielen dort“, so Ailton weiter.

Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit, hoffentlich merkt man sich das jetzt endlich mal, allein schon deshalb, weil kleines, dickes Ailton, nehmen wir mal die letztjährige Zauber-Saison heraus, in der aktuellen Saison einmal mehr beweist, dass er eben doch nur ein durchschnittlicher Stürmer ist und absolut kein Gerd-Müller-Niveau besitzt, von seinen Qualitäten als schlagender Ehemann einmal ganz abgesehen…