Tja, eigentlich ist das wirklich nicht zu verstehen,

weshalb Andreas Görlitz zur Zeit nicht spielt!Nach einem erstaunlichen Saisonstart für den deutschen Rekordmeister ist der 22-Jährige in der Gunst von Trainer Felix Magath offenbar gesunken und kam zuletzt wenn überhaupt nur noch zu Kurzeinsätzen. «Natürlich bin ich enttäuscht. Aber ich lasse mich nicht hängen. Ich weiß, was ich kann. Wenn ich weiter Gas gebe, dann werde ich auch wieder häufiger spielen», sagte Görlitz vor der Bundesliga-Spitzenpartie gegen den VfL Wolfsburg.

Als im September die Bayern-Abwehr bedenklich wackelte, war Görlitz allerdings das erste Opfer. Fortan spielten Sammy Kuffour oder Hasan Salihamidzic auf der rechten Außenbahn. Die unliebsamen Zwangspausen kann sich Görlitz nicht recht erklären. «Ich fühle mich gut, trainiere gut. Mir haben auch schon Mitspieler gesagt, dass ich gut drauf bin», sagte er. Selbst Konkurrent Sagnol hat lobende Worte für den Jung-Nationalspieler. «Er ist ein Spieler mit Superqualität in der Offensive. Er ist jung und hat noch Zeit. Er muss jeden Tag arbeiten. Der Rest kommt dann von ganz alleine», sagte Sagnol.Schon merkwürdig, dass ihm ausgerechnet jemand wie Kuffour den Rang abgelaufen haben soll, der doch nun wirklich über die Jahre bewiesen hat, kein UnSicherheitsfaktor in einer Mannschaft des FC Bayern zu sein!

Selbst ein Salihamidzic ist doch nicht mehr wirklich viel stärker als Görlitz in seiner Form vom Saisonstart…!

Naja, aber gegen Wolfsburg sollte er ja wieder in der Start – Elf stehen und dann können den Worten endlich einmal wieder Taten folgen…