Paule zitiert sich selbst oder Gladbach macht die Bayern platt.

Zum Spieltag am Wochenende fällt mir eigentlich inzwischen kaum noch was ein und deshalb möchte ich mich heute einfach mal selbst zitieren und zwar aus einem meiner Newsgroup – Beiträge:

Newsgroup: de.rec.sport.fussball
Subject: Re: 11. Spieltag bisher
Date: Sun, 31 Oct 2004 13:08:54 +0100

Mal wieder ohne Leidenschaft, ohne Laufbereitschaft ohne Kampf gespielt!
Pervers wird das nur, weil sie diese Saison schon bewiesen haben, dass sie es anders können, alleine die Gala 4 Tage zuvor, als ein 2:0 noch geschmeichelt war für den Tabellenführer, belegt, dass sie es können, wenn sie wollen!

Wenn ich darüber nachdenke wieviele Offensiv-Zweikämpfe die Bayern am Samstag verloren haben, gegen eine Mannschaft die wirklich nicht völlig zu Unrecht auf einem Abstiegsplatz stand, reg‘ ich mich gleich wieder auf!

Wenn man auch bedenkt, dass die Bayern schon vor dem Platzverweis eigentlich mit 2-3 Mann weniger gespielt haben, weil Görlitz (Ständig offensiv hängengeblieben (an Ziege (der wochenlang nicht gespielt hat und ebenfalls keine Spielpraxis hatte)) und defensiv überlaufen) und vor allem Rau (Wieso verlernt ein Fußballspieler plötzlich wieder alles, was er in wenigen Jahren zusammengetragen hat und ihn zum Nationalspieler machte?) gestern eine glatte 6 verdient hatten und Hargreaves mal wieder nur knapp ’ne 5 bekommen hat!

Zum Glück hat sich Kovac bis zu seinen einzigen beiden Fehlern (vor den beiden Toren) zu seiner besten Saisonleistung emporgeschwungen, sonst hätte Neuville tatsächlich auch noch seine Tore gemacht…

Selbst ein Makaay trifft jetzt seit 5 Spielen das Tor nicht mehr, aber wie soll er auch, wenn er keine Bälle mehr bekommt und über das halbe Spielfeld (er ist nun einmal kein Aussenstürmer) laufen muss, um wenigstens ab und zu den Ball am Fuß zu haben!

Und was soll dieses Gefasel von der Championsleague und dem Spiel gegen Turin, dass wohl mal wieder im Kopf der Spieler war?!

Früher hatten wir diese Spiele auch ständig im Kopf und haben beides gewonnen!
Sollen wir etwa, wie seinerzeit Leverkusen, auf die Championsleage verzichten, damit die Herren Fußballer den Kopf frei haben für die Grundlagen-Arbeit in der Bundesliga?!

Es wäre ja nicht so schlimm, wenn dann nicht Leistungen wie in Turin dabei herauskämen…

Es drängt sich mir so nach und nach ein Verdacht auf, dass einige Spieler im Team latent gegen den Trainer spielen, dass sie immer noch nicht überwunden haben, dass ihre liebgewonnenen Privilegien, die sie sich unter Hitzfeld in jahrelanger Kleinarbeit erschlichen haben, jetzt auf einmal nicht mehr da sind, dass sie endlich wieder vertragsgemäße Leistungen erbringen müssen, weil der Verein hinter dem Trainer steht!

Diese Spieler hoffen wohl drauf, dass sie am längeren Hebel sitzen und glauben Magath vertragsmäßig zu überleben, oder evtl. nach Vertrags-Ende ablösefrei zu gehen, um anderswo ihren Lebenstandard ähnlich fürstlich weiter zu leben – wenn die sich da mal nicht täuschen!

Ausserdem fällt mir im Rückblick eigentlich auch immer mehr auf, dass wir keine Typen mehr im Team haben, wie es ein Effenberg zu guten Zeiten war, da gab es zwar auch mal schlechte Spiele, aber der hat auf den Putz gehauen, sowas kann man von all den Ex-Leverkusenern nicht erwarten, die kennen / können sowas nicht, schön spielen, ja, nur ist leider nicht das ganze Jahr über schönes Wetter…

Ich seh‘ im Grunde schwarz, wenn es so weiter läuft wie bisher, die Schwankungen und die fehlerhafte Einstellung und selbst, wenn jetzt z.b. gegen Turin eine gute Leistung erbracht wird, komm‘ ich mir als Fan da nur noch verarscht vor, aber was red‘ ich, ging ja auch nur darum mir einmal Luft zu machen… 😉

Puh, so was befreit ungemein, danach ging es mir gleich besser!

Der Rest des Spieltages ist mir diesmal wirklich egal!