Durchschnittlich erfolgreich und hinten ganz dicht

Nur ein Gegentor in den letzten 5 Spielen, das ist ja wohl eine beeindruckende Bilanz und drückt auch die wiedergewonnene Stärke der Bayern – Defensive aus, dem Mannschaftsteil, der im „Spitzenspiel“ gegen den amtierenden Meister von der Weser der entscheidende Mannschaftsteil war – irgendwelche Einwände?!

Eben, die Leistung von Kovac und vor allem Lucio kann man getrost als Weltklasse bezeichnen, kein Wunder, dass sich inzwischen auch wieder die Italiener für einen unserer Spieler interessieren…

Zum Glück hat das Spiel am Samstag dem einen oder anderen zusätzlich die grün-weiss-orange-goldenen Augen geöffnet und somit dürften anstehende Gehaltsverhandlungen relativ entspannt über die Bühne gehen!

Von der Bremer – Offensiv – Kraft der letzten Wochen war wirklich nicht viel zu sehen und eine zutiefst durchschnittliche Leistung der Roten reichte aus, um den sog. Meister wohl vom Thron zu stoßen…

Hinzu kam dann auch noch, dass Michael Ballack das entscheidende Tor gemacht hat – ein wirklich merkwürdiges Wochenende!

Logisch ist natürlich in diesem Zusammenhang, dass da der Bochumer VfL die inzwischen zur Gewohnheit gewordene Tradition des ergebenen S04 – Gegners weiterpflegte, in diesem Fall aber dann doch nicht so überraschend, denn die Neururer – Truppe war auch schon in den Spielen zuvor äußerst schwach, also kein Abfall um Schalke den heißersehnten Titel zu ermöglichen, wie dies ja einige andere Teams in letzter Zeit praktiziert haben…

Die Niederlage vom Ex-Peter-der-Große – Darsteller läßt den FSV Mainz allerdings wieder hoffnungsvoller in die Zukunft schauen, die ihrerseits auch was für die Rettung taten, indem sie die Prügelknaben der Stunde, Finkes Breisgau – Kicker vom SC Freiburg, mit 5:0 nach Hause schickten – 0:12 Tore in 4 Tagen – Respekt, die obligatorische Busblockade ließ nicht lange auf sich warten!

Überraschend kam da schon eher der Auswärtssieg der Ostsee – Spieler von Hansa Rostock um die Ecke, die tatsächlich den ersten Punktgewinn für Jörg – Grisu – Berger ermöglichten und uns ein erneutes, wehleidiges Klagen über die Ungerechtigkeit der Welt im allgm. und der Fußballgötter im speziellen ersparte – aber meine Meinung bleibt trotzdem bestehen, die drei Absteiger stehen im Grunde fest…

Für Hannover war diese erneute Heimniederlage übrigens die gerechte Strafe für die weggeschenkten Punkte und das Ausscheiden bei den königsblauen Hallenturnern!

Als Bayern / Schalke – Verfolger etablierte sich mal wieder der Stuttgarter VfB, der gegen Atlantis ein schmuckloses Spiel mit 2:1 gewann – bereiten sich die Alm – Kicker etwas schon wieder und unverhofft ein zweites Mal in dieser Saison auf das „(Pokal-) Spiel des Jahres“ gegen den FC Bayern vor!?

Und sonst?!

Ach ja, andere Grottenkicks gab es übrigens auch noch:

Prima Tippergebnisse lieferten Nürnberg gegen Dortmund (2:2) und Hertha BSC gegen Kaiserslautern (1:1) ab!

Wobei die beiden Sonntagsspiele ja wenigstens noch von der „Präsenz“ der jeweiligen Schiedsrichter lebten…

Der Hamburger SV besiegte Leverkusen und kickt so die Farbenstädter aus dem Zug nach oben – na wenigstens etwas…

Nicht minder schlimm war das Spiel im Borussen-Park anzuschauen, wo sich beide Teams redlich bemühten noch schlechter zu spielen als der Gegner, am Ende gewann die Heimmannschaft mit einem späten 1:0 und Wolfsburg liefert weiter das Spiegelbild der Hinrunde ab!

Einen Grund zu feiern gibt es übrigens jetzt schon:

Seit Sonntag können die Bayern auch rechnerisch nicht mehr absteigen, na wenn das nichts ist!