Na das wurde ja auch mal Zeit,

das wir diese Meldung lesen:

Sicher kommen werden Philipp Lahm, der bislang an Stuttgart ausgeliehene Nationalspieler, ein bis zwei Innenverteidiger und, falls Zé Roberto wirklich geht, ein Linksfuß fürs Mittelfeld. Einer dieser Innenverteidiger könnte Robert Huth heißen. Der 20-Jährige ist eines von Jürgen Klinsmanns Sorgenkindern, kommt er doch bei seinem Verein, dem FC Chelsea, bei dem er einen Vertrag bis 2008 besitzt, nur sporadisch zum Einsatz. „Von größter Bedeutung“ sei es, dass Huth in Zunkunft regelmäßig spiele, meint der Bundestrainer.

Dies könnte ab der neuen Saison in München der Fall sein. In der Gunst der Vereinsoberen des FC Bayern jedenfalls hat der robustere, physisch stärkere Huth seinen noch im Winter als Favorit gehandelten Nationalmannschaftskollegen Per Mertesacker von Hannover 96 inzwischen überholt.