Nach dem Schiedsrichter-Skandal

können sich DFB und DFL offensichtlich nicht auch noch Prozesse und Klagen zwischen zwei Ihrer Erstligisten leisten (schade eigentlich!) und rufen jetzt zum Friedensgipfel, um beiden die Friedens-Zigarre anzubieten:

Nun schaltet sich auch die DFL in den Ablösestreit zwischen dem FC Schalke o4 und dem 1. FSV Mainz 05 um den um seine Karriere bangenden Mimoun Azaouagh ein. Die DFL will nach Ostern einen Friedensgipfel mit beiden Vereinen organisieren.

Denn schließlich soll es ja vor der WM in Deutschland nicht nur sauber, sondern rein sein…

Bis dahin haben Schalke-Manager Assauer und sein Mainzer Kollege Christian Heidel „Waffenstillstand“ vereinbart. „Wir hoffen, auf diesem Weg zu einer angemessenen Lösung im Sinne des Fußballs zu kommen“, sagte Wilfried Straub, der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung.

Ob sich beide Parteien in einem Raum treffen werden, oder unterhalten sie sich nur über eine interne TV-Schaltung?!