Bodenständig, lebensnah und authentisch

So das Image des FC Schalke 04 lt. der Meldung anläßlich der Umbenennung der Schalke-Arena in Gelsenkirchen.

Rudi Assauer, Geschäftsführer der Arena-Betriebsgesellschaft und Manager des FC Schalke 04, bemerkte aus Vereinssicht: „Veltins ist für uns ein idealer Partner, mit dem uns eine gelernte, gute Partnerschaft verbindet. Wir hatten seit der Eröffnung diverse Anfragen, die Namensrechte der Arena zu vergeben. Für Veltins sprach unter anderem, dass die Brauerei ohne Wenn und Aber einer langen Bindung zugestimmt hat, die für die Vergabe des Namensrechtes von entscheidender Bedeutung ist.“

Interessante Aussage, vor allem unter dem Gesichtspunkt dieser, inzwischen von der Schalke-Webseite gelöschten früheren Sätze des Schalke-Managers zum Thema Umbenennung des eigenen Stadions:

„Eines hätten wir nie mitgemacht: Daß irgendein Konzern kommt und für viel Geld den Namen der Arena kauft. Es ist ein Stadion für den ganzen Verein und seine Fans, und das muß auch im Namen Widerhall finden.

Außerdem bestünde dann die Gefahr, daß nach Vertragsende eine neue Firma als Namensgeber gefunden werden muß. Alle paar Jahre ein anderer, lebloser Name für die Arena, der dann überhaupt nichts mit dem Verein zu tun gehabt hätte: Das paßt nicht zu uns, und das hätten wir auch keinem Schalke-Fan erklären können, denn die Arena soll auch sein Zuhause sein!“ betont Rudi Assauer.

Zu dumm, dass es bei Google einen Cache gibt und man im Web eben nicht das einmal gesagte ungeschehen machen kann…
😉