„Verdammt, es muss doch möglich sein,

sich endlich die CL zu erkaufen!“

So, oder so ähnlich scheint Herr Abramowitsch zu denken:

Nachdem für die Londoner dieses Jahr im Halbfinale der Champions League Schluss war, wollen die „Blues“ im nächsten Jahr nicht nur den Titel in der Premier League verteidigen, sondern auch Europas Thron erklimmen.

Klar, wer will das nicht!

Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch lässt sich dieses Unternehmen mit großer Sicherheit erneut das ein oder andere Pfund kosten: Für umgerechnet insgesamt 200 Millionen Euro will der Russe neue Spieler an die Themse holen.

200 Mio. Euro?!

Soll man darauf jetzt neidisch sein!? Klar würde das Spaß machen, wenn man, ähnlich wie bei einer Fußball-Simulation am PC keinen Gedanken an Kosten und Gelder verschwenden müßte, aber macht es nicht noch viel mehr Spaß, trotzdem gegen ein solches Team zu gewinnen!?

Alle deutschen Nicht-Bayern-Fans werden dieses Gefühl kennen…
😉

Spektakulärster Neueinkauf könnte dabei der Brasilianische Stürmerstar Adriano werden, der bei seinem aktuellen Arbeitgeber Inter Mailand allerdings einen Vertrag bis 2008 besitzt.

Doch die Inter-Verantwortlichen müssten bei den im Raum stehenden 80 Millionen Euro Ablöse nochmal überdenken, ob sie den Brasilianer halten wollen: Adriano wäre dann der teuerste Spieler aller Zeiten.

Na bis zur nächsten Saison, oder?!

Auf jeden Fall freuen wir uns alle mächtig auf die neue CL-Saison, wenn es erneut heißt: „Wer kickt die ‚Blues‘ diesmal aus dem Wettbewerb?“

Denn schließlich haben die „Blues“ ja in den letzten Jahren alle anderen Unsympathen abgelöst…