und deshalb werden die Sportmeldungen rar!
Was also tun?!
Nun, wie wäre es, wenn die Sportbranche sich einmal mehr zusammenrauft und aus einer Meldung im Grunde mehrere macht, so geschehen im Fall des pot. Transfers von Valérien Ismael zum FC Bayern:
Wirrwarr um Ismael-Transfer
Mit dem Titel fängt man den Leser, eiserne Grundregel!
Der Wechsel des französischen Abwehrspielers Valérien Ismael von Werder Bremen zum FC Bayern München ist entgegen anders lautender Meldungen vom Dienstag noch nicht perfekt. Dies stellte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs in einer Stellungnahme nochmals nachdrücklich fest.
Wo stand denn die Vollzugsmeldung?!
Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte zunächst via Sport-Bild (Mittwoch-Ausgabe) den Deal als bereits vollzogen eingestuft und dabei die Ablösesumme, die der deutsche Meister und Pokalsieger für Ismael bezahlen müsse, „viel billiger als zehn Millionen Euro“ bezeichnet.
Achso, na dann ist ja alles klar…
Am Nachmittag ruderte dann auch der FCB ein Stück zurück. Uli Hoeneß erklärte gegenüber fcbayern.de aus seinem Urlaubsdomizil in Frankreich: „Wir sind auf einem guten Weg, aber der Transfer von Ismael ist auf keinen Fall über die Bühne. Sobald wir Ergebnisse erzielt haben, werden wir diese mitteilen.“
Und?! Bemerkt?!
So wird in der Sommerpause, auch Saure-Gurken-Zeit genannt, die Sportseite voll gemacht!
😉