Da habe ich mir heute

einfach mal die aktuelle Ausgabe des Manager-Magazin gegönnt, um endlich zu erfahren, „was deutsche Unternehmen so alles vom FC Bayern lernen können“ und entdecke noch ganz andere tolle Sachen, wie z.b. ein paar Zitate aus der Unternehmer-Welt, die mich wirklich haben schmunzeln lassen!

Da schreibt Klaus Boldt einen Einwurf (Seite 9) über Hartmut Mehdorn und kommt auch auf dessen neuen Aufsichtsratchef Werner Müller zu sprechen und erst am Ende wird es richtig klasse:

Müller ist, was ja nur wenige wissen, eine ganz smarte Figur. Nach seiner Wahl zum Bahn-Oberaufseher hielt der Ex-Wirtschaftsminister eine dieser Müller-Reden, die auf Grund ihrer schlanken Schönheit ungekürzt veröffentlichungsfähig sind: „Ich bedanke mich für das Vertrauen. Ich will mit allen Beteiligten konstruktiv und zum Wohle der Deutschen Bahn zusammenarbeiten. Ich bin in jedem Fall der letzte Aufsichtsratvorsitzende für Sie, lieber Herr Mehdorn.

Müller, berichten Augenzeugen, hinterließ die gewünschte Wirkung und löste in Mehdorn eine vorübergehende Verständnisschwierigkeit sowie eine Schluckbeschwerde aus.

Herrlich, oder?!