Assauers Welt # 6345

StumpenRudi war mal wieder im Fernsehen und hat was gesagt, was soll er auch machen wenn er gefragt wird!

Dumm nur, wenn er dabei auch dummes Zeug erzählt…

Zwei Sachen fallen dabei besonders auf:

Rudi Assauer über…

…die Sticheleien von Uli Hoeneß:

„Uli ist einer, der stichelt, macht und tut. Aber er musste auch nicht mit 20 Millionen Miese bei Bayern anfangen so wie ich bei Schalke.“

Mooment!
Als Hoeneß 1979 Manager beim FC Bayern wurde, machte der Verein 12 Millionen (DM) Umsatz und 7 Millionen (DM) Verlust!

Und weiter:

„Er bekämpft immer den unmittelbaren Rivalen, der eventuell mal dahin kommen könnte, wo er ist. Das hat er auch bei uns getan und ist damit auf die Schnauze gefallen.“

Was meint er damit, dass es nicht geklappt hat, weil Schalke jetzt da ist, wo Bayern steht?

Wohl kaum, oder?

Zum Thema paßt da auch das hier:

Rudi Assauer über…

…die wirtschaftliche Situation von Schalke 04:

„Wir sind der einzige Verein, der ein WM-Stadion hat, das er selbst bezahlt hat.“

Soweit ich das weiß, hat Schalke für die Kredite zum Bau der Arena auch Landesbürgschaften, also die Sicherheit durch öffentliche Gelder, in Anspruch genommen, oder?

Man möge mir das Gegenteil beweisen!