Der Vorstand spricht!

Wie zuletzt auch schon von mir an dieser Stelle aufgegriffen, gab es Unklarheiten beim Thema Finanzierung Allianz-Arena!

Karl Hopfner, Finanzvorstand bei der FC Bayern München AG bezieht nun deutlich Stellung:

„Tatsache ist: Die Gesamtkosten der Allianz Arena belaufen sich auf 340 Millionen Euro. 300 Millionen davon deckt die Allianz Arena München Stadion GmbH durch Darlehen bei der Euro Hypo AG, der Dresdner Bank AG und der ALCAS GmbH ab.

Die FC Bayern München AG hat der Allianz Arena München Stadion GmbH ein Darlehen zu banküblichen Zinsen in Höhe von 40 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Diese 40 Millionen Euro sollen in nächster Zeit umfinanziert werden. Hierzu werden derzeit Gespräche mit verschiedenen Bankinstituten geführt.“

Und zu den Gerüchten um eine Schechter-Anleihe:

„Das ist nicht wahr, und ist auch kein Thema.“

Na dann ist ja jetzt alles klar.