Klar, irgendwie ist er schon sagenhaft,

unser Roy Makaay, ob er allerdings wirklich in Müller’sche Dimensionen vordringen kann, bleibt abzuwarten – der Bomber selbst hält es offenbar für möglich!

„Der Bomber der Nation“ ist jedenfalls davon überzeigt, dass Makaay seine 33 Jahre alte Bestmarke überbieten wird. „Ich glaube schon, die Marke knackst du dieses Jahr“, sagte der erfolgreichste Bundesliga-Torjäger in einem gemeinsamen Interview mit dem niederländischen Nationalspieler.

All die Statistiken mit den Vergleichen zwischen Makaay und Müller, 50-Tore-Statistiken für den FC Bayern und Rekord-Tor-Serien können eine gewisse Ähnlichkeit nicht leugnen, aber erreicht hat er ihn noch nicht!

Fest steht allerdings trotzdem, dass Makaay aktuell schon der zweitbeste Bayern-Stürmer aller Zeiten ist – immerhin!