Premiere hat sich die Exklusiv-Rechte an der CL gesichert!

Ok, an was sichert sich Premiere z.Zt. nicht die Exklusiv-Rechte?

An meinen Kundschaft – aber das ist ein anderes Thema

Mit anderen Worten, die Zuschauer, die Fans schauen aber der Saison 2006/07 in die Röhre – daran hatte ich mich zwar ohnehin schon so langsam gewöhnt, ungewöhnlich ist jetzt irgendwie nur die Reaktion des FC Bayern!

„Wir müssen aufpassen, dass wir die Seele des Fußballs nicht verkaufen“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch in Nürnberg. Wenn das Top-Spiel des Spieltags nur im Pay-TV zu sehen sei, würden die Fans „in erpresserischer Weise zu Abonnements gezwungen“. Der FC Bayern werde dieses Spiel nicht mitspielen.

Uli Hoeneß stößt ins gleiche Horn:

„Was den FC Bayern anbelangt, werden wir uns mit Händen und Füßen dagegen wehren“, sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß dem „Tagesspiegel“. „Dann sind wir nämlich wieder mal Lockvogel und haben selber nichts davon außer großem Ärger mit den Fans.“

Dabei sah man beim Verein das Thema „Fernsehgelder“ doch auch mal anders und wollte mehr Gelder erzielen, aber irgendwie scheinen derlei Berichte, über pot. abspringende Hauptsponsoren bei TV-technischer Verknappung alarmierend zu wirken!