Nachdem Robert – ich brech mir beim Spielen gerne mal ein Bein – Huth seinerzeit nicht zum FC Bayern wollte, weil er sich beim FC Chelsea durchzusetzen versuchte, lese ich heute diese Meldung:
Watzke macht keinen Hehl aus dem Dortmunder Interesse. „Wir sondieren das Terrain und haben dabei Spieler wie Altintop oder Huth im Visier.“
Auf den Ausgang dieser Geschichte bin ich aber mal wirklich gespannt, kennt jemand wenigstens ein paar Gründe, weshalb Huth zu den Schwachgelben wechseln sollte, die damals nicht auch für uns galten?
Christian Wörns. Also davon abgesehen, dass Deine Frage irgendwie verdreht gestellt ist und Interesse seitens des Herrn Watzke nicht auch gleichbedeutend sein muss mit Interesse des Herrn Huth – ein Grund ist sicher die Konkurrenz: In Dortmund Christian Wörns und Christoph Metzelder, bei Euch Valerian Ismael und Lucio. Da kann er sich ausrechnen, wo er mehr Einsätze bekommt.
Naja, als das Thema Robert Huth beim FC Bayern aktuell war, hatten wir Ismael noch nicht verpflichtet!
Es gab also nur Lucio als Stammkraft und es ging um den Platz neben ihm, davon abgesehen haben wir damals zwei neue IV gesucht, die Probleme, die nur zwei etatmäßige IV erzeugen, haben wir diese Saison ja schon gesehen…
Aber Du sagst es ja selber schon, im Bericht ist die Rede von einem möglichen Interesse der Dortmunder – die Chancen, dass Huth endlich einsieht, dass er bei Chelsea, solange Mourinho Trainer ist und jede Saison für zig Mio. neue Spieler eingekauft werden, keine Chance hat, tendieren nicht gerade gegen 100%
Na klar! Allerdings haben wir uns den besseren IV geholt!
Die Leistungen sprechen ja für sich, aber seinerzeit war halt ziemlich viel in der, nach allen Richtungen offenen, Diskussion möglich…
Was Huth hofft, weiß ich nicht, was er denkt, ist sonnenklar: Er glaubt stark genug zu sein, um gegen die Weltelite bei Chelsea bestehen und sich durchsetzen zu können…