Bei den Knappen brennt der Baum!

Nun, vor Saison-Start hätte das keiner für möglich gehalten!

Trotzdem rumort es heftig – und Trainer Ralf Rangnick versteht die Welt nicht mehr: „Ich finde grotesk, wenn über einen Trainer, der erst ein Pflichtspiel verloren hat, in der Öffentlichkeit diskutiert wird.“

Schalke eben, da hätte sich derProfessor nur einmal die Königsblaue Trainerhistorie anschauen müssen…

Rangnick macht für die mentale Blockade vor allem das mediale Dauerfeuer auf seine Mannschaft verantwortlich. „Durch die letzten Spiele und die herbe Kritik ist die Mannschaft noch nicht auf dem spielerischem Niveau vom Saisonbeginn.“

Achso, sind mal wieder die Medien Schuld, dass Ihr mit dem Druck nicht klar kommt, ja?

Dass sich bei dieser Anmerkung auch Assauer angesprochen fühlen darf, hatte Rangnick zuvor in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ verdeutlicht.

„Er ist lange genug dabei, um zu wissen, welche Auswirkungen seine Worte auf die Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Trainer haben“ klagte Rangnick. „Wenn der Manager von einer Katastrophe spricht, wird das nur gegen den Trainer verwendet, nach dem Motto: Da stimmt was nicht zwischen den beiden.“

So abwegig?

Rangnicks Worte scheinen zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung zu werden. Man muss kein Psychologe sein, um festzustellen, dass zwischen Manager und Trainer Eiszeit herrscht. […] Inoffiziell scheint die Funkstille ein weiteres Signal Assauers zu sein, dass auf Dauer nur der Erfolg auf dem Platz Rangnicks Kopf noch retten kann.

Was alle Trainer wissen müßten, die beim FC Assauer 04 einen Vertrag unterzeichnen!

Währenddessen verliert Schalke weiter an Boden auf die Bayern, jetzt schon 6 Punkte – macht ruhig so weiter!