Zweckoptmismus beim Ex-Double-Gewinner

Nachdem der Ex-Double-Gewinner in der Championsleague weiter auf der Stelle tritt, haben seine Protagonisten den Zweckoptmismus noch nicht verloren:

kicker: Wie beurteilen Sie nun die weiteren Chancen in der Champions League?

Frings: Sie sind noch vorhanden. Wir müssen unsere Heimspiele gegen Udine und Athen gewinnen und auch in Barcelona etwas holen. Auch dies sollte machbar sein.

Die berühmte Hoffnung stirbt wie immer zuletzt!

10 Gedanken zu „Zweckoptmismus beim Ex-Double-Gewinner“

  1. Recht hat er, das hoffe ich zumindest! Nachdem ich seit Monaten reflexartig jeden Spruch á la „die einzigen, die zuletzt Punkte für die Bundesliga geholt haben sind die Bayern“ geschickt abwehre gehen langsam selbst mir die Argumente aus. Ein Punkt aus 3 Spielen, mannomann, was haben wir uns das anders vorgestellt! Naja, tatsächlich müssen wir unsere Heimspiele gewinnen, und dann sieht es gar nicht so schlecht aus für Platz 2. Alles andere ist schnullibulli.
    Und wenn mich dann doch mal der Blues überfällt bleibt ja noch der Blick auf die Bundesligatabelle 😉

  2. Die Tendenz geht offenbar nach unten was Europa betrifft, einige scheinen sich auf der guten Leistung gegen Barcelona ausgeruht zu haben, oder?

    Was die Bundesliga angeht: Solange wir nach dem 34.Spieltag oben stehen, könnte ihr vorher machen wir ihr wollt!
    😉

  3. Den Spruch hätte ich an Deiner Stelle auch gebracht. Wenigstens wisst Ihr, dass wir das können, am 34. Spieltag Erster zu sein. Schließlich heißen wir nicht Leverkusen oder Schalke… GRINSEGRINS

  4. Ach ja, ich erinnere mich… „Wegfegen“, „Niedermachen“ heißt auf Hoeneßisch „lass sie ruhig drei Tore schießen, Hauptsache nicht sechs wie letzte Woche gegen den HSV“…
    Nun ja, die Kommunikation zwischen Manager und Mannschaft schien einfach nicht optimal, ich glaube der Uli meinte das dereinst anders als der Oli – kann schon passieren. Ürigens auch 2006…

  5. Die Chance gibt es nur, wenn ihr in der CL weiter so berauschende Spiele abliefert und den deutschen Fußball bis zum Ausscheiden würdig vertretet – stolpert ihr euch weiter, wird’s damit garantiert nix!
    :-p

  6. Hey, jetzt hab ich den Fokus erfolgreich von der blöden CL auf die schöne Buli gelenkt – und dann kommst Du wieder mit so ollen Kamellen wie der blöden Champignons League, also wirklich, unfair!!
    (Ich gebe zu, ich habe unsere CL-Auftritte noch nicht richtig verarbeitet). Nun ja, so hat jeder sein Lieblingsthema 😉

  7. Au ja, lass uns wieder „Wegfegen“ spielen!

    Übrigens, hab ich gerade gefunden und wird Dir am … vorbeigehen, aber: für mich, der den SVW (seit 20 Jahren) und die Kickers (ca. 18 Jahre) seine Lieblingsclubs nennt ist die „Tabelle der Herzen“ einfach zu schön um wahr zu sein

    http://www.wettstreit.de/index...../Itemid,8/

    Ist zwar nur Spinnerei, aber egal!!

Kommentare sind geschlossen.