Bayerische Festung hält. Hanseaten-Angriff erfolglos.

Schon doof irgendwie, nach dem 3:1-Sieg der Bayern gegen den Grün-Weiß-Rot-Orange-Goldenen Ex-Double-Gewinner von der Weser sind jetzt alle die, die hofften dachten, „die Bremer würden es den Bayern mal richtig zeigen“ wohl leidlich depressiv – naja, ganz zufrieden bin ich auch nicht, all die Chancen, die die Bayern einmal mehr vergeben haben, hätte einen höheren Sieg bringen können, so glauben die Bremen ganz offentlich weiterhin, sie könnten uns ernsthaft gefährlich werden…

Nein, das ist zu polemisch (obwohl man das ja zumeist von mir erwartet *g*) und ich will gerne einräumen, dass die Bremer in der 1.HZ auch durchaus stark genug waren, ihrerseits klar in Führung zu gehen, realistisch wäre auch ein 3:3, oder 4:4 gewesen – einerlei, dass die Bremer, als sie erneut gegen einen wirklich starken Gegner spielen mussten (in der CL tun sie dies ja häufiger, mit gleichem Ergebnis), die Fähigkeit verloren, mit lockerer Beschwingheit zu siegen – die Grenzen wurden ihnen mehr oder weniger klar aufgezeigt, oder?

Was nun daraus für Rückschlüsse für die Saison zu ziehen sind, bleibt abzuwarten, vor allem in den Spielen gegen all die kleinen Teams der Liga (so um die 14, 15 Mannschaften *fg*) entscheidet sich die Meisterschaft und da haben die Bayern ja traditionell ihre Problemchen!

Übrigens, gerade erreicht uns das Endergebnis der anderen Nord-Macht: Gladbach-HSV 0:0!

Ich freu mich – Fünf Punkte Vorsprung, so kann die Woche weitergehen, passend, dass jetzt mal wieder Supi-Länderspielpause ist!!

Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf?

Gibt es diese Saison überhaupt mal einen Monat, in dem keine Larifari-Freundschaftsspiele der NM stattfinden und so den Rhythmus der wichtigen Spiele stören?

2 Gedanken zu „Bayerische Festung hält. Hanseaten-Angriff erfolglos.“

  1. Mannomann. Du hast uns ganz schön warten lassen mit Deiner Polemik, Alter, und dann ist das noch nicht mal richtige Polemik! Ich bin entsetzt!!
    Nein, bin ich gar nicht. Ich stehe ja auch durchaus auf realistische Einschätzungen der Lage, noch dazu wenn sie von einem Bayern-Fan kommen. Ja, war leider nix am Samstag, aber ich denke mal, dass Werder allen klar gemacht hat, dass sie zwar nun fünf Punkte hinterherhecheln, dass mit ihnen aber weiterhin zu rechnen sein wird, spätestens wenn diese dusseligen Fehler in der Abwehr mal abgestellt sind. Mann, würde da noch die IV aus der Meistersaison stehen…
    Ja, wir können Euch immer noch ernsthaft gefährlich werden, das wisst Ihr, das wissen wir, und das ist gut so!

Kommentare sind geschlossen.