Selten war eine Aussage treffender als diese:
Jedes Mal wenn die Spieler des FC Bayern auf Länderspielreisen sind, dann interessiert Bayern-Coach Felix Magath daheim vor dem Fernseher weniger das Ergebnis, sondern viel mehr, ob alle seine Schützlinge auch wieder gesund an die Säbener Straße zurückkehren.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können, zum Glück ist ja auch nix Schlimmes passiert!
Ballack und Deisler geben Entwarnung
Obwohl man nach diesen Worten anderes vermuten könnte:
Nach einem Foul von William Gallas an Sebastian Deisler blieb der Bayern-Spieler mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Als Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt sich der Sache annahm, konnte er, Felix Magath und die anderen Fernsehzuschauer sehen, wie sich Deislers weißer Stutzen rot färbte. In der Kabine wurde eine sechs Zentimeter lange blutende Risswunde am rechten Knöchel festgestellt. Noch an Ort und Stelle wurde die Fleischwunde unter Betäubung genäht.
Freundschaftsspiel halt…
Gehört dazu. Ja, so ist das halt mit den Nationalspielern, irgendwie kann passieren was will, am Ende sind alle sauer: Schalke, weil deren Spieler NICHT eingesetzt werden (die sind ja eh alle noch unfit weil sie beim Confed-Cup vor 5 Monaten ZU OFT eingesetzt wurden, die Armen), die Bayern, weil ihre VIELEN Spieler eingesetzt werden (drei an der Zahl, genauso viel wie auf Bremer Seite, mit dem Unterschied dass man in Bremen die Einsätze der Nationalspieler eher begrüßt). Dass Deisler übelst getreten wird und Ballack auch lange kritisch aussah ist blöd, aber letztlich Zufall, das hätte auch Mertesacker oder Klose passieren können.
Ein Herr Magath geht mir diesbezüglich jedenfalls auf den Keks. Die Spieler wollen zur WM, dann müssen sie auch bei Vorbereitungsspielen mitmachen. Oder der Felix verbietet das ihnen, dann müssen sie halt zuhause bleiben. Ist das dem Magath lieber? Nein. „Ich will das eine nicht, und das andere will ich auch nicht!“ Danke.
Dass man sich nicht nur gegen Frankreich verletzen kann zeigen die Meldungen aus Dortmund und Hannover: Ricken zieht sich im Training einen Kreuzbandriss zu, in Hannover passiert dasselbe Herrn Halfar bei einem Einsatz bei den Amateuren (da sollte man sich lieber überlegen ob der Einsatz bei den Amas nötig ist, die anderen Teams würden sich im Zweifel freuen, wenn die Profis nicht eingesetzt würden).
Also, wer nicht Nationalmannschaft spielen will soll bescheid geben!
Glückwunsch, Du hast die Polemik mal wieder ganz genau erkannt!
😉
Falls ich das bisher übrigens noch nicht klar genug zum Ausdruck gebracht habe: Die Nationalmannschaft geht mir im Vergleich zum Verein am A**** vorbei!
Sicher gibt es da einen kausalen Zusammenhang zwischen Spielstärke, beim FC Bayern zu spielen und dann auch zum Nationalspieler zu werden, aber trotzdem darf ich ja wohl wütend darüber sein, dass sich Spieler immer wieder bei der Nationalmannschaft verletzten (Elber war seinerzeit ein sicherer Kandidat für sowas) – wenn es denn wenigstens in wichtigen Spielen passiert, oder im Spiel, aber Makaay hat sich zuletzt ja auch im Training(!) der holländischen Nationalmannschaft verletzt und was er danach für eine Serie hingelegt hat, haben wir ja alle mitbekommen!
Ja klar darfst Du wütend sein, ja klar nervt es, wenn sich die Spieler bei den NM verletzen. Aber es passiert nun mal, und wenn sich jemand im training oder im BL-Spiel verletzt – auf wen ist man dann sauer? Auf den Trainer, den Rasen? Wo gehobelt wird, weißt schon…
Dass Dir der Verein wichtiger ist als die NM, das Gefühl kennen glaube ich viele Fußballfans. Trotzdem bleiben WMs und EMs (auf die das ganze Freundschaftsspielgekicke ja letztlich hinausläuft) absolute Höhepunkte, und eine gute Nationalmannschaft dabei zu haben ist einfach eine große Freude! Ich hoffe nicht, dass Du im Juli nur zuhause sitzt und Verletzte Bayernspieler zählst 😉
Im Juli sitze ich mit meiner Frau schön im Biergarten (in denen ohne Großbildleinwand, die sind dann nämlich schön leer), da mein Premiere-Abo ausgelaufen ist und ich mir Kerner, Beckmann und Co. nicht antun will!
Nein, im Ernst, klar habe ich auch patriotische Tendenzen, aber wenn ich mich entscheiden müßte, wäre es immer der Verein, der an erster Stelle kommt…