Neulich in einer Boulevard-Sport-Redaktion:

Chef vom Dienst: „Verdammt, jetzt hatten wir schon zwei Tage keine Bayern-Story mehr!“

Redakteur: „Naja, ist ja bald Winterpause und das Thema Transfers ist ja auch irgendwie durch…“

CvD: „Wie bitte? Was ist das denn für eine Einstellung? Bayern ohne tägliche Meldung gibt es nicht – merken Sie sich das mal endlich!“

R: „Aber…“

CvD: „Ende der Diskussion! Also was haben wir?“

R: „Na nix!“

CvD: „Sie sind entlassen! Sie da, aufwachen, was haben wir heute?“

R2: „Also die Stadionzeitung vom AS St. Etienne, ‚La Gazette des Verts‘, hat ein Interview abgedruckt.“

CvD: „Nicht schon wieder so ein italienisches Provinzblatt!“

R2: „Der AS St. Etienne spielt in Frankreich.“

CvD: „Und was hat das mit den Bayern zu tun?“

R2: „Na das ist der Ex-Klub von Willy Sagnol. Das Interview wurde mit ihm geführt.“

CvD: „Na endlich kommen sie mal auf den Punkt, Mann! Will er wieder zurück?“

R2: „Nein. Er redet da über Juventus Turin.“

CvD: „Warum redet er darüber nicht mit uns?! Wir sind schließlich Größten!“

R2: „Sieht so aus, als ob man daraus eine Story drehen kann, er sagt mehr oder weniger, dass er zu Juve wechselt.“

CvD: „Na also, aber wir müssen ’ne ganze Seite füllen, wer will also noch wechseln? Leute, ich muss euch doch wohl nicht daran erinnern, dass wir hier ’ne Serie am Start haben, oder? Die Serie ‚die Bayern bluten aus‘, besser bekannt als: ‚Bayern laufen die Spieler weg!‘ Schlimm genug, dass jetzt doch ein paar Mitläufer ihre Verträge verlängert haben, das macht uns die ganze Story kaputt!“

R3: „Aber Lucio und Deisler sind doch keine Mitläufer…“

CvD: „Schnauze!“

R2: „Sonst gibt es aber gerade keine Gerüchte über andere Spieler…“

CvD: „Das ist mir egal, hörst Du? Wir machen hier die Gerüchte, also finde gefälligst was und wenn Du nichts findest, dann denk Dir was aus, das machen wir hier immer so, noch nicht kapiert?“

R2: „Doch, aber…“

CvD: „Nix aber, das wird jetzt so gemacht, hab ich mich klar genug ausgedrückt?“

R2-R6: „Ja, Chef.“

CvD: „Geht doch! Also welche Spieler sind aktuell in Top-Form?“

R3: „Lucio.“

CvD: „Verdammt nochmal! Der hat doch gerade verlängert, der passt nicht in die Story, Ernie!“

R4: „Kahn und Pizarro?“

CvD: „Sie sind mein Mann! Machen sie die Story fertig und packen sie irgendwas mit Asien rein, das geht immer – in 30 Minuten will ich die online sehen! Wegtreten!“

Klingt die Story irgendwie unglaubwürdig?

Tja, ich weiß nicht

Klick zum Ende der Kommentarliste

3 Gedanken zu „Neulich in einer Boulevard-Sport-Redaktion:

  1. Ende

Kommentare sind geschlossen.