tz macht Rückzieher!

Nachdem der aufgebaute Druck dann wohl doch zu groß für die tz wurde, macht diese nun im angeblichen Wettskandal einen Rückzieher!

[…] müssen wir auch feststellen, dass sich in unserer Berichterstattung in der Abendausgabe zwei Fehler eingeschlichen hatten. Sie wurden von uns sofort korrigiert und erschienen in der Hauptausgabe nicht mehr. Für diese Fehler möchten wir uns in aller Form entschuldigen und noch einmal klar stellen: Die drei Spieler waren nicht bei der Polizei.

Schön, was ja im übrigen alle anderen auch schon wussten – weiter:

Auch werden Schweinsteiger, Agostino und Lanzaat nicht als „Beschuldigte“ bei der Staatsanwaltschaft München I geführt.

Ganz auf sich sitzen lassen können sie es dann aber doch nicht:

Dennoch bleibt: Ihre Namen fallen immer wieder. Abwarten, was passiert! Die Dementis der Staatsanwaltschaft sind nachvollziehbar (und waren im Übrigen auch nicht anders zu erwarten). Es gibt kein offizielles Ermittlungsverfahren gegen die drei. Die Staatsanwaltschaft sammelt zurzeit Hinweise zu einem mutmaßlichen Wett-Skandal. Deshalb kann es auch keine Bestätigung der Staatsanwaltschaft geben.

Logisch, aber warum für euch erst heute?

Wir haben nicht behauptet, dass die drei Fußballspieler aktiv an einem Wett-Skandal beteiligt sind, sondern lediglich darüber berichtet, dass diese Namen im Zusamenhang mit den Ermittlungen auftauchen.

Selbstverständlich, wieso dann all die Aufregung?!

Was bleibt übrig?

Eine kleine Boulevard-Zeitung, die für ein, zwei Tage mal wieder bundesweit in den Schlagzeilen war, jede Menge (Rest-)Schmutz und jede Menge Rauch – zum Glück ist morgen wieder Fußball!