Apropos Ballack: sein Nachfolger

hat immer noch kein Spiel für den FC Bayern absolviert, na zumindestens noch kein Bundesliga-Spiel!

Aber zum ersten Mal erfahren wir nun, weshalb Julios dos Santos von Magath bisher noch nicht eingesetzt wurde:

„Während der laufenden Meisterschaft kann ich das Risiko, einen neuen Spieler einzubauen, nicht eingehen“, sagt Felix Magath. Er habe dos Santos vom ersten Tag an als Perspektivspieler für die nächsten vier Jahre betrachtet, „es tut mir Leid für ihn, aber für einen Einsatz derzeit ist das Risiko zu groß“.

Warum hat man ihn denn dann schon zur Rückrunde gekauft?

Um ihn nicht bei der Konkurrenz spielen zu sehen?

Meine Güte, muss dos Santos ein Brecher sein, wenn man ihn so lange verstecken will!

Im Gegensatz zum vergleichbaren Geheule in Deutschland bzgl. der Einsätze z.b. eines Schweinsteigers, sieht es in seinem Fall aber ganz entspannt mit der WM aus:

Anders als bei manchem deutschen Nationalspieler aber werden die WM-Chancen des 22-Jährigen durch sein Reservistendasein nicht beeinträchtigt. „Wenn er sich nicht verletzt, ist seine WM-Teilnahme nicht in Gefahr“, so Paraguays Nationaltrainer Anibal Ruiz.

Respekt, aber vielleicht hat Paraguay einfach nur nicht genügend Top-Spieler…