Kurz vor Transferschluss ging es ja noch einmal richtig rund auf dem Markt der Berater und professionellen Fußballspieler – seit es diesbzgl. das Datum 01.09. gibt, kommt mir das alles immer vor wie das alte Qualifikationstraining in der Formel 1 – alles auf den letzten Drücker!
Deshalb habe ich vom internen Londoner Karussell auch erst verspätet erfahren:
Da wechseln zwei Spieler zwischen meinem englischen Lieblingsverein und dem größten Anti-Club auf der Insel hin und her:
Englands Nationalspieler Ashley Cole spielt ab sofort für den Meister FC Chelsea. Im Gegenzug und inklusive einer Ablösebonuszahlung von 7,5 Millionen Euro wechselt dafür William Gallas von den „Blues“ zum bisherigen Cole-Klub und Londoner Stadtrivalen FC Arsenal.
Ob das jetzt gut oder schlecht für die Gunners oder Chelski ist bleibt abzuwarten – den Arsenal-Fehlstart konnte auch Cole nicht verhindern…
Einen weiteren Tausch gab es für die Wenger-Kicker mit Real Madrid:
Der spanische Nationalspieler Antonio Reyes verlässt den englischen Spitzenklub Arsenal London und verstärkz ab sofort das Starensemble von Real Madrid. Im Gegenzug wechselt der Brasilianer Julio Baptista von den Madrilenen zum Klub des deutschen Nationalkeepers Jens Lehmann.
Nicht das Arsenal ob all dieser Last-Minute-Wechsel noch schwindelig wird…
Hauptsache Henry blieb den Gunners treu und mit Rosicky kann es ein neues Traumduo geben – hoffen wir das Beste!
Madrid kommt auch mit diesen neuen Spielern nicht in die Gänge
traurig aber war, Mardid kommt auch mit diesen Neuverpflichtungen nicht in Fahrt. Ein sehr trauriger Madridfan