Die Bundesliga ist quer!

Ok, ich habe die letzten beiden Spieltage nicht live verfolgen können, keine Bilder gesehen und nur die Online-Version des Kicker als Informationsquelle genutzt, aber irgendwie ist die Bundesliga aktuell ziemlich quer, oder?

Wie sonst sollte man erklären, dass an der Tabellenspitze 5(!) Mannschaften mit 10 Punkten (von 18 möglichen), dabei Hertha und Nürnberg mit 4 Unentschieden(!) in 6 Spielen ganz vorne stehen und überhaupt nur drei Punkte, also ein Sieg, zwischen Platz 1 und 14 liegen?

Viele mögen das für spannend halten, ich halte das einfach nur für schwach und zwar von den „sogenannten“ Spitzenvereinen der Liga!

Den Vogel schießt der HSV ab, der tatsächlich noch überhaupt kein „richtiges“ Pflichtspiel in dieser Saison gewonnen hat, raus im Pokal, zwei Niederlagen in der CL und kein Sieg in der Bundesliga – aber auf das Thema gehe ich noch einmal gesondert ein…

Viel deutlicher wird übrigens die Schieflage der Liga aufgrund der Tatsache, dass ich von Kanada aus mit „Entsetzen“ festgestellt habe, dass ich beim Blogger-Kicktippspiel seit diesem Spieltag tatsächlich in Führung liege, mit Tipps, die ich vor Wochen völlig unernst einfach so eingetippt habe, um zumindestens keine Tipppunkte zu verschenken (diese Aussage für die, die denken, ich würde die Tipps dort erst nehmen *g*)!

Und das nach diesem merkwürdigen bisherigen Saisonverlauf!

Noch ein Beweis ist übrigens meine Platzierung im Mythos-Tippspiel, dass ich absolut ernst nehme und da, trotz Vortippen immer noch auf Platz 12 herumdümpel…

Früher hat man solche irrationalen Spielergebnisse „Frauentipps“ genannt, aber selbst mit dieser Erklärung kommt man aktuell nicht weiter…
😉

Klick zum Ende der Kommentarliste

3 Gedanken zu „Die Bundesliga ist quer!

  1. Deine Tippergebnisse (und ihr zustandekommen) bestärkt mich in meiner Haltung, grundsätzlich nur in Sekundebruchteilen aus dem Bauch herauszutippen.
    Davon abgesehen: HSV-Bashing ist zwar lustig, aber ihr bekleckert euch gerade auch nicht mit Ruhm, kassiert ein Hanke-Tor in Wolfsburg!

  2. HSV-Bashing ist nicht sooo lustig, vor allem dann nicht, wenn die Liga doch so quer ist. Was da noch alles passieren kann….
    Und zum Tippen, klar so wird getippt, wie denn sonst??? Das reicht allemal, um den mythos bei seiner Heimpspiel-Tipprunde in Schacht zu halten, oder wie das heißt…

  3. @Stefan: Genau, deshalb kommt das Bayern-Bashing ja direkt hinterher, oder davor, weiß ich noch nicht…

    @Pistolero: *ausdemFensterlehn* Keine Sorge, für Dich wird’s am Saisonende schon noch reichen… :-p

  4. Ende

Kommentare sind geschlossen.