Bayern – Gladbach, Teil 2

Na dann wollen wir mal!

Die Bayern haben die große Chance verpasst, sich ganz nah an eine mögliche Herbstmeisterschaft zu manövrieren wenn man die Ergebnisse des Wochenendes betrachtet, das kann man als Bayern-Fan schlimm finden, für mich passt es irgendwie ins Bild dieser Hinrunde!

22:7 Torschüsse und 12:5 Ecken sprechen auch gegen Mönchengladbach wieder eine eindeutige Sprache, aber zu mehr als einem 1:1 reichte es nicht – Aufbaugegner waren wir so einmal mehr und in doppelter Hinsicht…

Im Grunde könnte ich es natürlich wie UH halten und niemandem mehr als Heynckes diesen Punkt gönnen, schließlich hat er damals mit uns denDaum zum Däumling gemacht, aber ich bin gefräßig, ich will immer gewinnen, gegen jeden Gegner und nur in ganz, ganz wenigen Ausnahmen kann ich mich mit Niederlagen abfinden – aber ich schweife ab!

Die Bayern waren den Gladbachern insgesamt haushoch überlegen, auch wenn Bela Rethy, offenbar ausgewiesener MG-Fan, im ASS-Bericht das anders sah und den Punktgewinn der Bayern allen Ernstes als glücklich herausarbeiten wollte, nur waren sie nicht in der Lage das entscheidende zweite Tor zu erzielen – mal lag es an Latte und Pfosten, mal am angeschossenen Keeper-Keller und ab und zu auch an schierer Unfähigkeit!

Damit meine ich neben einigen Aktionen unserer Stürmer z.B. die immer wieder gleiche Vorgehensweise eines Willy Sagnol: Flanke von rechts in den Strafraum oder das Halbfeld – nur das da kein Ballack oder vergleichbarer Spieler mehr steht und auch bei Standards hat bisher DvB noch kein Kopfballtor erzielt!

Wieso also immer wieder dieses stereotype Verhalten (wieder hat übrigens UH Recht!)?

Sei es drum, mit ein wenig mehr Glück hätte es zu einem Sieg gereicht, wären wir nur noch einen Punkt von der Tabellenspitze entfernt gewesen, aber hätte, wäre, könnte…

Ich bin mir sicher, dass wir bis zur Winterpause mindestends noch Schalke überholen, da die im Derby die entscheidenden Punkte lassen (oder der BVB bekommt ’ne Klatsche, also eine klassische winwin-Situation für mich *g*)!

Viel mehr gibt es jetzt nicht mehr zu sagen, schließlich habe ich mich inzwischen schon wieder abgeregt, also weiter im Text…