Kölner Championsleague-Sieger

Glückwunsch. Der FC hat den großen FC Bayern mit 3:1 geschlagen. Die neue Millionentruppe hatte in der zweiten Halbzeit phasenweise keine Chance gegen die frisch, fromm, fröhlich und frei aufspielenden Kicker aus der Domstadt.

Millionentruppe?

Naja, nicht ganz.

Stand schon in der Startformation die B-Elf…

Rensing (23) – Lell (22), van Buyten (29), Demichelis (26), Lahm (23) – van Bommel (30), Ottl (22) – Sosa (22), Kroos (17), dos Santos (24) – Wagner (19)

…wurde es nach dem Wechsel und Jansens Verletzung immer „schlimmer“…

Wer kennt schon Celozzi (18), Fürstner (19) oder Bopp (17)? Ausser mir jetzt, der diese Aufstellung schon beim Ablösespiel für Marcell Jansen (ebenfalls Niederlage) bewundern durfte.

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich mal, dass nicht alle Spieler, die beim Abpfiff auf dem Platz standen, bei Gerland in der Regionalliga Berücksichtigung finden würden.

Aber der Kölner ansich feiert gerne und somit konnten wir beim Stand von 0:1 (für die Bayern!) den beliebten Gassenhauer mit den Bayern und den Lederhosen hören. Ein „nie mehr 2.Liga“ – mehr als eine Woche vor Start der zweiten Liga – kam gegen Ende noch oben drauf.

Wie gesagt, ich gönn‘ den Kölner jede Freude, denn die Realität ist nicht Bayern München, sondern Hoffenheim, St.Pauli und Wehen. Und die spielen nicht mit der C-Elf, oder dieser offenen Einstellung.

Viel Glück. In dieser zweiten Liga, die heuer eigentlich Liga 1b heißen müsste, kann man sowas nämlich gut gebrauchen.

Gab’s auch was Positives aus Bayern-Sicht?

Und wie!

Ich konnte unsere wohl zukünftige 10, Toni Kroos, schon mal ansatzweise zaubern sehen und als i-Tüpfelchen ein erstes Sosa-Tor, als die B-Bayern die Kölner noch im Griff hatten. Und ferner noch die Tatsache, dass selbst diese „Mannschaft“ irgendwie anders spielte, als ich es noch in der letzten Saison gesehen hätte – damit sind sogar und in erster Linie, die Bestandsspieler der letzten Saison gemeint. Komisch. Aber kein wirklich schlechtes Gefühl. Ich hänge nicht an der Vergangenheit…