Hoeneß, der Lobbyist

Unser Manager scheidet Ende diesen Jahres aus seinem Amt.

Dies ist keine neue Information.

Die Suche nach einem Nachfolger ebenfalls kein Geheimnis.

Welche Aufgaben er aber in Zukunft übernehmen soll, war mir nicht so klar. Uns allen wohl nicht.

Eine würde nun bekannt: Er soll FCB-Lobbyist werden.

Einige werden jetzt sagen: aber das war er doch in den letzten 30 Jahren schon?

Ja. Klar. Aber demnächst macht er das hauptamtlich. Da kann man offenbar viel mehr bewirken. Denn – und da sind sich die, die das wissen, einig – im Hintergrund arbeitet man oftmals viel effektiver als an der Öffentlichkeit.

Scheinbar ist man im Verein, in der AG der Meinung, dass dieser Bereich aktuell brach liegt.

Warten wir’s mal ab, welche Ebenen ab nächstem Jahr vom Uli noch so alle aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden…