Breitnigge-Podcast in Zukunft mit Call-In – so ganz Web 1.0

Vor ein paar Tagen hatte ich mal in die Breitnigge-Runde gefragt, wie es so mit Skype-Verfügbarkeit aussieht.

Das Feedback war eher mau. Interesse ja, aber Skype? Was ist das? 😉

Ich musste lernen, dass ganz wirklich nicht unbedingt jeder der sich hier tummelt, so „abgefahrene“ Sachen in diesem Internetdingsbums macht wie ich.

Fieberhaft habe ich also seit dem nach einer Lösung gesucht, um dieses tolle Feature – denn darum geht’s ja die ganze Zeit – einer Call-In-Funktion für den Breitnigge-Podcast zu ermöglichen.

Zu allem Überfluss noch billig bis kostenlos für mich und meine Leser, Hörer und die „Community“…

Heute plötzlich stieß ich auf eine Lösung. Heureka.

Details werden noch nicht verraten, um endlich auch mal was exklusiv für meinen Podcast zu behalten… 😉

Nur soviel:

– Festnetznummer in Deutschland und im Anschluss .wav-Datei per E-Mail – kostenlos*.

Die Sprachqualität ist gut. Wenn nicht sogar besser als beim Original, dem Dopafon.

Ich bin begeistert. Echt jetzt.

In Zukunft wird das also so laufen:

Entweder ich gebe ein Thema vor oder einfach nur Kommentare zum aktuellen Spiel. Anrufen. E-Mails. Podcast-Produktion. Einbindung. Und zack seid ihr Teil des Breitnigge-Podcasts.

Gut, ne?

*abgesehen von den Traffickosten des E-Mailabrufs und der Telefongebühren für alle die, die keine Festnetzflat ihr eigen nennen.