Klick zum Ende der Kommentarliste

47 Gedanken zu „BL 2012/13 #24 TSG Hoffenheim – FC Bayern

  1. Seien wir ehrlich: Das Spannendste vor dem Spiel ist die Frage, wie Heynckes heute aufstellen wird.
    Auch wenn unsere Quote in Hoffenheim nicht die allerbeste ist, kommt bei mir sonst keinerlei Spannung vor diesem Spiel auf.

  2. Die Spannung hält sich bei mir auch in Grenzen. Aber ich vermisse sie vor solchen Spielen auch nicht unbedingt.

    Ist doch spannend genug, zu sehen, wer denn nun Zweiter in der Liga wird… 🙂

  3. … Robben mal wieder an der Wade verletzt. Man kann es echt nicht mehr mit ansehen … Schade.

  4. Starke – Lahm, Boateng, Dante, Alaba, Martínez, Schweinsteiger – Müller, Shaqiri, Ribéry – Gomez

    Starke im Tor, das wird Manager Müller mit Sicherheit freuen. 😀

  5. @franky
    wer weiß, wie schlimm diese „Verletzung“ überhaupt ist. So können wenigstens mal die anderen, vor allem Shaqiri ran. Auch Gomez wie erwartet. Das mit Starke ist allerdings etwas grenzwertig…

  6. @ Ribben: also wenn man so was nötig hat – ich weiß nicht …
    Aber schön, dass Shaq wenigstens spielt.

  7. Kann die mal bitte jemand aufwecken? Und natürlich gleich das übliche überflüssige Boateng-Gelb an der Seitenline.

  8. Ich tippe auf eine Klausel bei der Ablöse von Gustavo…;-)
    Mei, mei ist das lauwarm bis jetzt.

  9. @frankyy: welches Boateng Foul? Klarer kann man den Ball kaum spielen. Foul war kurz vor der Szene gegen Ribéry…..

    Benefizspiel stimmt schon…..

    Ich hoffe sehr, das wir aufgrund der „spezel“ Beziehung zwischen Hopp und unseren Granden hier keine Geschenke verteilt werden. Wir haben denen schon genug geholfen.

  10. Puhh, a bisserl im 14-Punkte, 13-Punkte, jedenfalls extrem viel Vorsprung-Modus die Herren.

    Am Rande: Ich bin jetzt das zweite Mal auf Sky Go für ein Bayern BuLi-Spiel angewiesen. Und zum zweiten Mal versagt das Zeug auf’m iPad exakt mit Anpfiff während es davor reibungslos tut. Also erneut MobileTV von der Telekom auf’m Handy. So eine Sch****!

  11. Kann mir einer verraten, warum Weis nach dem Foul an Schweini nicht nachträglich die Gelbe bekommt? Habe Kini mal in der Zeit bis zur nächsten Unterbrechung beobachtet. Himmel war der desorientiert.

    Und schön von Hoffenheim, dass sie ausgerechnet gegen uns mal wieder „über den Kampf“ kommen wollen. Weis, Schröck, Ochs. Williams, de Carmargo…kein Zweikampf ohne abschließenden Tritt. Und Boateng bekommt gelb…

    Nichtsdestotrotz dürfen wir natürlich speziell die Konter besser ausspielen. Das ist bisher grauenhaft.

    HA! Ein typischer Gomez. 7 Ballkontakte bisher und den 8. spitzelt er rein. 🙂

  12. @ Ribben, dann wäre es auch Rot für Schweini.
    Der wollte ihm eine kurze rechte Gerade mitgeben, hat nur nicht getroffen.

    Ah. Mario ist back.

  13. Gomez bezwingt Gomes (- sorry, aber der Spruch musste sein).
    Aber auch gut vorbereitet von Boateng & Ribery.

  14. @ frankyy: ok- mein Fehler.

    Trotzdem gibts heute nichts bisher, was ich positiv erwähnen würde. So sehen normalerweise Testspiele bei uns aus.

    Und dann drischt Gomez das Leder ins Gehäuse der Absteiger… Da war wirklich Wut dabei…. LOL

  15. @franky
    ja, kann man so sehen. Hab ich auch erst hinterher gesehen. Am einfachsten ist es er pfeifft gleich das Foul, dann ist die Szene durch. Der „Vorteil“ war jetzt nicht so groß, als das man da unbedingt laufen lassen muss. Zumal um ein Zeichen zu setzen, da Hoppelheim ganz offensichtlich rüpelt.

    So, hoffe jetzt wirds ein wenig einfacher!

    Wenn Lahm das Ding mit dem Aussenriss macht, dann dreh ich frei 😉

  16. Auch wenn heute kaum jemand in Normalform der letzten Wochen spielt, fällt schon auf, dass Boateng und Shaqiri zu Recht hauptsächlich auf der Bank sitzen. Das Aufbauspiel von Boateng ist ja unterirdisch. Und Shaqiri lässt sich ja so gut wie gar nicht fallen, um mal als Anspielstation zu fungieren. Das macht Kroos um Längen besser.

    Bin mal gespannt, ob Hoffenheim die Laufbereitschaft so hoch halten kann. Was uns eigentlich fehlt, ist ein Mann der mal etwas mehr Tempo ins Spiel bringt.

  17. Gustl jetzt rein. Shaq raus. Mal schauen, wann tymo und van Buyten noch kommen.

  18. Eigentlich müsste Müller raus. Der steht heute total neben sich. Aber das ist bei ihm immer so eine Sache…

    Spiel gefällt mir noch weniger als in HZ1. Nach vorn geht gar nix mehr. Ribery zugeOchst und abgeSchröckt, Schweini wieder mit einem „Querpass-Tag“ (und jetzt will er noch in der eigenen Hälfte den Ball jonglieren, zefix!!!) und Kroos fehlt tatsächlich an allen Ecken und Enden.

    Was das mal gutgeht…

  19. Na ja, Gustl braucht Spielpraxis. Gomez könnte er jetzt tauschen. Und Kroos könnte er auch noch bringen. Aber wahrscheinlich eher Tymo.

  20. Kann mal jemand von Thurn und Taxis auswechseln?
    Wie immer un-er-träg-lich. Noch schlimmer als das Spiel.

  21. @ralla: Fvtut ist ein Alleskönner – der geht sogar in James Bond Filme…..unchlaublich! Und jetzt: hoffenheim spielt Hopp oder topp- genial

    Seid wann hat Gomez Schuhe von Nike?

    Mich nervt viel mehr als das Spiel, das es im Fan Shop Keine roten Trikots mehr in xl gibt- mitten in der Saison!

    Schweinsteiger mit 2 Toren des Monats….nicht…..

  22. Alu-Doppelpack wie man es nur aus dem Fake-Video von Ronaldinho kennt. Unchlaublich!

    @vadder
    bei Schuhen hat jeder seinen eigenen Sponsor (glaube ich).

    Wie keine XL-Trikots mehr? Die kommen hoffentlich wieder. Bis ich L habe ist das neue Dress da..:(

  23. @ ribben: der Gomez hatte immer Puma….

    Und das Trikot in xl ist bestimmt schon 2 Wochen wech. Nur das weiße und das Cl trikot gibt’s noch in der Größe. Habe sogar schon ne Mail geschrieben- die wissen nicht, ob es das rote Trikot nochmal produziert wird- irgendwie komisch, oder? Aber XXL gibt’s noch- falls das besser passt- Sofa Knate !!!

  24. Hoffentlich rächt sich diese häufig mangelhafte Chancenverwertung nicht noch mal irgendwann …

  25. So, fertig. Verdienter Sieg, wenn auch nicht glanzvoll. Man kann nicht alle 3 tage so eine Leistung abrufen wie am Mittwoch. Man hat schon den Spannungsabfall gemerkt.

    Dennoch darf Müller gern den ein oder anderen Ball mehr zum Mitspieler bringen. Auch die Angriffe wurden mir oft viel zu lasch herausgespielt. Seis drum.

    Der BVB hat ein Tor gut gemacht. Beginnt jetzt die Aufholjagd? 😉

    Geile Nachspielzeit übrigens… 🙂

    @vadder
    ich wollte erst bestellen, wenn es Richtung Ausverkauf geht. Vlt. passt dann das XXL besser. Sofa Knate passt. 😉

  26. Gegen Ende wurde das zweite Tor nun echt verstolpert. Aber völlig egal. Die zweite Hälfte war ja im Grunde nur Training.

  27. Kampfsieg, das 6:1 gegen Bremen hat auch nur 3 Punkte gebracht. Das Schönste am Spiel waren die beiden Freistöße von Schweinsteiger, Müller fiel leider negativ zum Rest ab. Sei’s drum!

  28. 3 Punkte sind 3 Punkte. Die Schweini-Freistösse hätte ein Tor verdient gehabt. Und der Müller muss aufpassen, wenn er so spielt und den Robben nicht die Wade zwickt. Mmm, ein Wochenende keine Punkte gut gemacht. Stagnation 😉

  29. wie immer ein heimspiel – lächerlich! ach nein, verdientes losglück…

  30. @ #35 Kleingeist:

    Ich hab die Auslosung vorhin gar nicht komplett mitbekommen. Gegen wen spielt Ihr denn eigentlich im Halbfinale?

  31. Ich glaube sein Verein hatte sich aus dem Wettbewerb zurückgezogen, weil keine Zweitligamannschaften mehr als Gegner verfügbar waren oder so.

    Im Grunde war mir die Auslosung nahezu egal, da die möglichen Gegner eh auf einem etwa gleichen Level sind und bei uns Heim oder Auswärts auch nicht die große Rolle spielt. Trotzdem freu ich mich über das Heimspiel und hoffe mal wieder ne Karte ergattern zu können.

  32. Dann hoffe ich mal, dass die Freiburger in Stuttgarter gewinnen und gegen euch dann schon mal den Internationalen Startplatz sicher haben. Verdient hätten es die Breisgauer.

  33. @kleinkreutz
    es gibt ein Zitat von Mehmer Scholl, ich weiss es nicht mehr genau, aber sinngemäß sagt er, dass er während seiner aktiven Zeit bei Bayern kein einziges Pokalheimspiel gehabt hat. Und so in etwa war das damals. Jetzt ist es endlich einigermaßen ausgeglichen bzw. in der Tat tendenziell öfter Heimrecht. Who cares? Auswärts haben wir in der Serie 1 Gegentor bekommen. Also wo ist da welcher Vorteil???

    Ich freu mich jedenfalls schon aufs Finale in Berlin. Zum 12. Mal in den letzten 10 Jahren. 😉

  34. Hmmm, Ribben, haben wir dann in Zwei der 10 Jahre jeweils 2 Pokalendspiele gehabt?

  35. @ralla: Naja letztes Jahr warens schon mal zwei Finalspiele. Eins davon wurde sogar gewonnen (2:0 gg. FFC Frankfurt)

  36. @Made: Hatte ich vergessen …. Danke! 😉 Aber wann war dann das Zwölfte?

  37. Die Männermannschaft war ja auch nicht immer im Finale. 2011 war da was mit Rául im Halbfinale zum Beispiel. Also ich vermute mal zu 12 mal in 10 Jahren wirds wohl nicht reichen. (Keine Ahnung was die Jugendmannschaften noch beitragen können)

    edit: hab kurz geschaut und komme auf 6 Finalteilnahmen in den letzten 10 Jahren (nur Männermannschaft)

    steh da ein bisschen auf dem Schlauch, was Ribben meint

  38. Egal, lag in jedem Fall immer nur an unserem unverschämten Losglück! Bayerndusel halt.

  39. Leute, ich dachte der Smiley ist eindeutig. 😉
    Sollte die gefühlte absolute Dominanz in diesem Wettbewerb ausdrücken. Natürlich waren es etwas weniger Finalteilnahmen. Und bei dem Ding mit Raúl war ich im Stadion. 90 Minuten van Gaalsches Ballgeschiebe und Florian Meyer in „Bestform“. Sowas mach ich nicht nochmal mit…

    Unterm Strich bin ich froh, dass wir mal ein wenig Losglück haben. Allerdings haben wir uns auch oft anderweitig durchgesetzt, wie zB IN Gelsenkirschen vor ein paar Jahren.

    Allerdings ist ja die CL noch nicht weiter ausgelost. Dann kann sich das schnell wieder relativieren.

  40. Starker Auftritt von M. Sammer im BR gerade! Souverän, lässig und selbstbewußt. Also genau so, wie die Elf auf dem Rasen! 🙂

  41. Ende

Kommentare sind geschlossen.